Age of Empires IV angekündigt

Eingetragen bei: News | 0

Announcement-Trailer zu Age of Empires IV veröffentlicht

Bild

Pünktlich zum 20. Jubliäum von Age of Empires kündigt Microsoft im Rahmen der Gamescom die Fortsetzung Age of Empires IV an und bestätigt zusätzlich Definitive Editions von Teil 2 und 3.

Über ein Jahrzehnt haben Fans auf diesen Augenblick gewartet. 20 Jahre nach dem ersten Age of Empires und 12 Jahre nach Veröffentlichung des bisher letzten Teils gibt es nun doch noch ein Happy End. Und was für eins. Mit Age of Empires IV kommt nun endlich der vierte Teil der Serie auf den Markt. Entwickelt wird der neue Teil von Relic Entertainment, die unter anderem für die Wahrhammer 40.000-Reihe verantwortlich sind und somit schon einige Erfahrungen im Strategiespiel-Genre sammeln konnten.

Viel zu sehen gibt es allerdings noch nicht. Der Trailer zeigt Artworks aus den 3 Epochen, die in den Age of Empires Teilen 1-3 behandelt wurden. Auf nähere Infos wie Release Date und erstes Gameplay-Material müssen die Fans wohl noch eine Weile warten. Zur Überbrückung erscheint ja im Oktober erstmal die Definitive Edition vom ersten Age of Empires, die auf der diesjährigen E3 angekündigt wurde und eine überarbeitete Version des ersten Teils mit Verbesserungen hinsichtlich Grafik und Steuerung ist. Und mit der Ankündigung der Fortsetzung im Hinterkopf macht das Zocken der alten Teile bestimmt umso mehr Spaß.

Bist Du AoE Fan und freust Du Dich auf den neuen Teil?

Passende Produkte

PS2 - Age of Empires 2: Age of Kings

CD mit Anl., gebraucht

>
Nintendo DS - Age of Empires: The Age of Kings

mit OVP, gebraucht

>
Apple / Mac - Age of Empires III

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare