Ataribox erscheint im Frühjahr 2018

Eingetragen bei: News | 0

Atari gibt Release-Zeitraum und technische Daten bekannt!

Atari

Gute Nachrichten für Atari-Fans! Im Juni dieses Jahres hatte Atari die neue Heimkonsole Ataribox angekündigt. Kurz darauf tauchten erste Bilder der Comeback-Konsole auf. Jetzt gibt es nähere Details zu der neuen Konsole im edlen Holzlook, die bereits im Frühjahr 2018 erscheinen soll. Die Ataribox ist die erste Heimkonsole des amerikanischen Konsolen- und Spieleentwicklers seit der Atari Jaguar Konsole aus dem Jahr 1993.

Die Konsole wird ein Linux-Betriebssystem nutzen und auf einem AMD Customized Processor in Verbindung mit einer Radeon GPU basieren. Sie wird außerdem 4 USB-Anschlüsse, einen HDMI-Port und einen SD-Kartenslot besitzen. Der Preis der Ataribox soll zwischen 250-300 Dollar liegen.

Anfang dieses Monats wurde außerdem bekannt, dass derzeit auch eine Handheld-Konsole namens Atari Retro in Entwicklung ist, die noch dieses Jahr erscheinen soll. Es scheint also als würden die kommenden Monate ein echtes Highlight insbesondere für Atari-Fans werden.

Wirst Du Dir die Ataribox holen?

Passende Produkte

Atari 2600 - Konsole CX-2600 #6 Schalter Holz-Design + Controller + Zubehör

gebraucht

>
Atari 2600 - Centipede #Silverlabel

Modul, gebraucht

>
Atari 2600 - Flashback 7 Classic Game Konsole + 101 Spiele

NEU & OVP

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare