SmartBoy: Aus Smartphone wird GameBoy!

Eingetragen bei: Infos | 0

Der SmartBoy von Hyperkin vereint Smartphone und GameBoy

Du wolltest schon immer Deine allerliebsten GameBoy Spiele auf Deinem Smartphone spielen? Dann ist diese Erfindung genau das Richtige für Dich! Mit dem SmartBoy Development Kit von Hyperkin kannst Du diesen Traum jetzt verwirklichen.

Der SmartBoy hatte ursprünglich als Aprilscherz angefangen und wurde dann tatsächlich realisiert. Das Konzept ist ebenso simpel wie genial: Das eigene Smartphone wird in ein Gehäuse eingesetzt und durch den USB-Anschluss wird beides miteinander verbunden. Auf der Rückseite befindet sich der Cartridge-Slot, in den sowohl GameBoy Spiele als auch GameBoy Color Spiele hineinpassen. Samsung fand die Idee übrigens so gut, dass sie sich auch gleich die Rechte gesichert haben. Eine ganze Reihe von Android-Smartphones werden von dem SmartBoy unterstützt, darunter das Samsung Galaxy S8, Google Pixel, LG G5, Moto Z Force, ASUS ZenFone 2, Huawei Honor 8 und viele andere.

Der SmartBoy steht dem GameBoy in nichts nach. Er ist ausgestattet mit den klassischen GameBoy-Knöpfen und dem Steuerkreuz. Ein echtes GameBoy Spielerlebnis lässt sich ohnehin nicht mit dem Touchscreen erzeugen. Optisch erinnert er sehr an den grauen GameBoy Classic, nur eben ohne das Display. Die Display-Funkion wird vom Smartphone übernommen und darin besteht auch der wesentliche Unterschied. Das Bild der Spiele hat eine höhere Auflösung und die Kontraste sind wesentlich stärker als beim Original. Für alle die ihre GameBoy Spiele Sammlung mal auf eine etwas andere Art erleben wollen, sollte sich der Kauf also auf jeden Fall lohnen.

Was sagst Du zum SmartBoy? Wär das etwas für Dich?

Passende Produkte

GameBoy - Smartboy Development Kit

NEU & OVP

>
GameBoy - Super Mario Land 1

Modul, gebraucht

>
GameBoy - Pokemon Blaue Edition

Modul, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare