Avowed: Announce Trailer und Leaks

Der Xbox Games Showcase war vollgepackt mit neuen Trailern. Doch ein Trailer hat unser Gamerherz besonders zum schneller Schlagen gebracht – nämlich Avowed (dt. die Bekenntnis). Während wir aufgeregt auf neue Informationen warten, haben wir Dir hier bereits alles bisher Bekannte zusammengetragen.

Das kalifornische Entwicklerstudio Obsidian Entertainment hat bei dem Xbox Games Showcase bereits einen Trailer des neuen Fantasy-Spiels vorgestellt. Nach Spielen wie Alpha Protocol und South Park soll nun ein weiterer Teil der Pillars of Eternity-Reihe kommen. Bekannt ist unter anderem mittlerweile auch, dass sich Avowed in der Welt von Eora abspielen wird, was ebenfalls der Schauplatz von Pillars of Eternity ist.
Zuschauer des Live Streams waren sich einig: Avowed sieht aus wie ein Spiel, welches sich besonders Skyrim Fans wünschen. In dem Trailer wird deutlich, dass man sowohl mit Magie, als auch mit einem Schwert in der Ego-Perspektive spielen kann, was stark an Bethesda’s Kult-Spiel erinnert. Sobald Avowed für die Plattformen erschienen ist, sind mehr als 10 Jahre vergangen seitdem Skyrim auf den Markt kam. Fans spekulieren bereits über diverse Gameplay-Verbesserungen und neue Möglichkeiten der Integration des Spielers. Beispiele dafür sind Echtzeit Wetterveränderungen und eine unglaublich große Spielwelt, die komplett frei erkundbar ist. Während wir in diversen RPGs, wie zum Beispiel der Dark Souls Reihe, bereits von zahlreichen Charaktereinstellungen profitieren, wünschen sich die Fans auch hier mehr Optionen.
Laut eines noch zu bestätigenden Leakes soll Obsidians neues Spiel über Funktionen verfügen, über die sich vor allem RPG-Fans freuen dürfen. Ein Beispiel dafür ist das interaktive Handeln und Denken der NPC’s. Während es in Skyrim den Anschein hatte, als würde es keinen Unterschied machen, ob man den Endgegner tötet oder nicht, soll Avowed den NPCs Reaktionsfähigkeiten geben.
Wie Inverse bereits berichtete, ist das Release-Datum wahrscheinlich noch weiter in der Zukunft als wir uns das wünschen würden. Es wird um ein Datum um Ende 2022 spekuliert, was immer noch zwei Jahre in der Zukunft liegt. Grund dafür ist die Größe des Entwicklerstudios und die Priorisierung der DLCs für The Outer Worlds und Grounded. Da Obsidians Dachorganisation keine andere als die Xbox Games Studios ist, wird das Spiel nur für die Xbos Series X, dem Xbox Game Pass und für den PC veröffentlicht. Das Spiel bleibt den PlayStation Gamern wohl vorenthalten.
Wir sind auf jeden Fall gespannt was Avowed liefern wird und freuen uns darauf es in den Händen halten zu dürfen.
Wie fandet Ihr die Bekanntmachung?