Neues Borderlands offiziell bestätigt

Eingetragen bei: News | 0

Borderlands: The Pre-Sequel! kommt noch dieses Jahr

Die nächste Loot-Schlacht steht endlich vor der Tür: Gearbox bestätigte offiziell den dritten Teil der Co-Op-Shooter-Serie mit dem besonderen Humor!

Borderlands: The Pre-Sequel


Was vor kurzem noch als Gerücht durch die Weiten des Internets schwirrte, erweist sich heute als Wahrheit: Borderlands bekommt einen Nachfolger! Bzw. Vorgänger. Also… beides. Ein Pre-Sequel eben!

Story

Die Geschichte von Borderlands: The Pre-Sequel! ist in der Zeit zwischen Teil 1 und 2 angesiedelt und wird auf dem um Pandora kreisenden Mond und der Hyperion-Raumstation, die man in den Vorgängern stets am Himmel sehen konnte, spielen. Als einer von vier Leutnants von Handsome Jack, der im zweiten Teil als Oberbösewicht diente, wird sich der Spieler wieder durch Gegnerhorden schießen, schier endlos Waffen sammeln können und erstmals auch in schwereloser Umgebung unterwegs sein.

Charaktere

Wer fleißig die Vorgänger gespielt hat, wird mit den spielbaren Charakteren alte Bekannte wiedertreffen: Neben Athena the Gladiator (bekannt aus dem General Knoxx DLC des ersten Teils), Wilhelm the Enforcer (bevor er der riesige Mecha-Bossgegner aus Borderlands 2 wurde) und Nisha the Lawbringer (eher bekannt als „Sheriff von Lynchwood“) darf man auch Claptrap spielen.
Ja genau, den Claptrap.

Claptrap the Fragtrap
Lässt sich durch nichts aufhalten: Claptrap!

Borderlands: The Pre-Sequel! soll noch im Herbst dieses Jahres für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen, da dort die größte Nachfrage vermutet wird. NextGen-Konsolen gehen leider leer aus.
Aber auch PS Vita-Spieler dürfen sich demnächst über ihren Fix leicht wahnsinnigen Geballers freuen: Borderlands 2 wird am 13. Mai für die PS Vita erscheinen!

Quellen: Kotaku

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar