Cheater kommen jetzt vor Gericht

Eingetragen bei: News | 0

Entwickler eines Online-Spiels verklagt japanischen Spieler wegen Betrugs

Cheater rauben fairen Online-Gamern den Spaß am Spiel und noch dazu den letzten Nerv. In Japan greift nun der Betreiber eines Online-Shooters hart durch und zerrt die Schummler vor Gericht.

Sudden Attack - Cheater

Betrüger, die sich in Online-Spielen durch Hilfsprogramme o.ä. unfairerweise Vorteile verschaffen, gibt es zum Leidwesen der Betreiber und Mitspieler wie Sand am Meer. Nun haben drei japanische Cheater, zwei davon noch minderjährig, in dem Free-to-Play-Shooter „Sudden Attack“ das Spielgeschehen durch Cheats immens gestört und dürfen sich nun vor Gericht dafür verantworten.

Neusten Berichten zufolge, haben die drei Hacker das dabei verwendete illegale Hilfsprogramm auch weiterverbreitet und somit fast 80.000 US-Dollar nebenher verdient. Das zog natürlich massenhafte Beschwerden anderer Spieler nach sich, welche der Spieleentwickler Nexus ausbaden musste. Darunter leidet der Ruf des Betreibers, des Spiels und letzten Endes auch die Anzahl der Nutzer. Welche Art von Strafe die Angeklagten erwartet ist noch unklar. Also immer schön fair bleiben. 😉

Quelle: Kotaku

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar