Crash Bandicoot – Neue Ankündigung?

Eingetragen bei: News | 0

Crash is back in Action! Also bald…vielleicht…eventuell…bitte?

Vielleicht dürfen wir uns bald auf eine neues Crash Bandicoot freuen. Sony deutet es zumindest an. Wir spekulieren ein wenig und laden euch dazu ein mitzumachen!


Ach was waren das noch für Zeiten. 12 Jahre alt, raus der Schule (spätestens gegen 14 Uhr), seine Hausaufgaben gemacht (oder sie am nächsten Morgen abgeschrieben) und man konnte direkt die Konsole seiner Wahl einschalten. Eine der populärsten Reihen damals war ein Klassiker unter den Jump’n’Runs: Crash Bandicoot! Zunächst nur auf Sonys Vorzeigekonsole Playstation unterwegs, hat es der gerissene Nasenbeutler später auch auf der Xbox und auf Nintendos Konsolen zu Ruhm und Ehre gebracht. Leider ist es seit dem letzten Auftritt in Crash: Herrscher der Mutanten sehr ruhig um den australischen Ureinwohner geworden. Doch jetzt kommt vielleicht wieder etwas Leben in die Bude.

So hat der Twitter-Account von Sony Playstation Mid East ein Bild mit der Überschrift „Gesucht“ gepostet. Was dort zu sehen war? Der gute alte Crash in lässiger Pose und seinen charakteristischen blauen Hosen und den übergoßen Turnschuhen. Wenn man jetzt bedenkt, dass Sonys eigenes Studio Naughty Dog früher Alleinverantwortlicher in Sachen Crash Bandicoot war, dann lässt das natürlich reichlich Raum für Spekulationen offen. Denn Sony ist schon einmal ähnlich bei einer alten Marke vorgegangen. Kann sich noch jemand an den langsamen Aufbau des Hypes um Final Fantasy VII erinnern? Und was kam dabei raus: Eine Ankündigung des Remakes zur E3! Können wir also von Crash Bandicoot ähnliches erwarten? Oder ist das einfach nur ein unüberlegter Schachzug der PR gewesen? Unwahrscheinlich bei einer Firma wie Sony. Aber guckt euch erstmal den guten alten Crash an, bevor wir weiter spekulieren.

 

Ein Problem gibt es aber bei der ganzen Sache: Crash Bandicoot gehört Sony nämlich gar nicht. Die Marke gehört noch zu Activision. Und die haben ja mit den Skylanders ihre ganz eigene Goldgrube. Oder bekommt Crash etwa ähnlich wie Spyro ein großes Comeback beschert? Hat Sony die Marke vielleicht heimlich, still und leise gekauft? Und was hat das Ganze eigentlich mit Fußball zu tun? So viele Fragen, so wenig Zeichen. Mit dem Rest meiner verbleibenden Zeit hier im Blog, gebe euch den kleinen Tip unbedingt einen der alten Crash Bandicoot Teile zu spielen und etwas Videospielgeschichte nachzuholen. Alles was ihr dazu benötigt ist die passende Konsole und das Spiel eurer Wahl – und wie es der Zufall so will, haben wir alles bei uns im Store! 😉

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare