Zuvor war der Rekordhalter für das teuerste Videospiel der Klassiker Super Mario Bros. für das NES. Dieser wurde am 10. Juli 2020 für 114,000 $ verkauft. Der 3. Platz wird ebenfalls von Super Mario Bros. belegt, welches im Februar 2019 verkauft wurde. Das Spiel wurde über die bekannte Auktions-Plattform Heritage Auctions mit einer ganz speziellen Besonderheit verkauft: Ein Teil des Titels („Bros.“) war versetzt und verdeckte einen Teil von Marios Hand. Die Variante der OVP ist besonders selten und dies war nicht zuletzt der Grund für den Rekordpreis von 156.000 $!
Interessanterweise wurden die letzten Rekorde innerhalb kürzester Zeit, während der letzten zwei Jahre, gebrochen. Wir berichteten Anfang des Jahres schon, dass das erste Super Mario Bros. einen Rekordpreis erzielt hat. Wie lange es wohl dauern wird bis der Rekord wieder gebrochen wird?
Der kultige Klempner weckt in in uns nostalgische Gefühle. Das teuerste Videospiel sollte für jeden Gamer ein Begriff sein, denn Mario springt schon seit über 30 Jahren auf die Köpfe seiner Gegner. Mittlerweile gibt es Dutzende Mario Spiele, von Jump’n’Run bis hin zu Party-Spielen, doch die ersten Titel haben einen besonderen Platz in unseren Herzen.
Wer die älteren Super Mario Spiele einfach nur entspannt zocken will statt sie in der Vitrine auszustellen, ist bei uns an der richtigen Adresse und kann diese für einen günstigen Preis kaufen. Der bahnbrechende Preis von 156.000 $ ist der Seltenheit dieser speziellen Kopie und deren Zustand geschuldet, dieser ist nämlich NEU & SEALED.
Gameplay vom klassischen Super Mario Bros. 3 kannst Du Dir hier ansehen: