Die 10 besten N64 Multiplayer-Spiele aller Zeiten!

Eingetragen bei: Infos | 0

Wir küren die 10 besten Multiplayer-Spiele für den N64!

N64 Thumbnail

Mit Freunden abhängen, zusammen lachen und Spaß haben: Das war der Inbegriff für die N64 Multiplayer-Spiele! Wir präsentieren die Top 10 Multiplayer-Spiele für Dich und Deine Freunden!

Die 10 besten N64 Multiplayer

Man sagt dem Internet eigentlich nach, dass es Leute verbindet und neue Freundschaften schließt. Aber wann hast Du Dich das letztes Mal auf der Couch eines Freundes breitgemacht und mit ihm per Split-Screen gespielt? Verfallen wir doch in Nostalgie, nehmen unsere klobigen N64-Controller in die Hand und spielen wieder eine Runde miteinander! Die besten Multiplayer-Spiele auf der Nintendo 64 schlossen nämlich auch die engsten Freundschaften!

Als zeitloser Klassiker betritt Bomberman 64 den 10. Platz auf unserer Liste. Das erste 3D-Spiel für die Bomberman-Reihe machte damals schon “Bombenspaß” und war einer der explosiveren Multiplayer-Spiele auf der N64. Vor allem konnte Rache so unglaublich süß sein, wenn man als Geist seine Gegenspieler jagt!

1998 war ein magisches Jahr für uns Gamer. Evergreen-Spiele, wie z.B. The Legend of Zelda Ocarina of Time, Banjo Kazooie, Mario Party und die erste Generation Pokemon-Spiele für den GameBoy sind damals erschienen und darunter auch F-Zero X. Schon auf der SNES brach man alle Geschwindigkeitsrekorde bei F-Zero und auf der N64 erlebte man das Sci-Fi-Rennspiel sogar auf 3D! F-Zero X war das erste Rennspiel, welches 30 verschiedene Fahrzeuge auf den Bildschirm haben konnte und dabei auf stabilen 60 FPS lief!

“Do a barrel roll!” wollten wir schon immer einem Freund zurufen. Dass wir es auch bei Lylat Wars bzw. Star Fox 64 machen konnten, war nur ein weiterer Bonus für unseren Platz 8 der besten N64 Multiplayer-Spiele. Mit seinem Splitscreen für 4 Spieler, freischaltbaren Weltall-Jägern und ikonischen Charakteren, wie Fox McCloud, Falco Lombardi, Slippy Toad und Peppy kreierte Nintendo einer der coolsten Sci-Fi-Welten für die N64!

Alles was Entwicklerstudio Rare in den 90er in die Hände bekommen hat, wurde zu Gold und Diddy Kong Racing glitzerte, wie ein Diamant aus der Menge der Racing-Spiele für die N64. Nicht nur Diddy Kong und sein größerer Verwandter Donkey Kong sind zu sehen, sondern auch andere Charaktere von Rare! Unter anderem hatte z.B. Conker sein Debüt auf der Rennstrecke und das Duo Banjo-Kazooie machte auch auf sich aufmerksam. Gerüchten zufolge soll Nintendo sogar die Entwicklung von Diddy Kong Racing geheim gehalten haben, weil es viel besser war als deren Mario Kart 64!

Seien wir mal ehrlich. Mit seinem schwarzen Humor und witzigen Filmreferenzen hat Rare bei Conker’s Bad Fur Day sich selbst übertroffen. Dazu gab es den umfangreichen Multiplayer, der aus 7 verschiedenen Modis, wie Beach, Raptor, Heist, Death Match, War, Tank und Race besteht und mit bis zu 4 Freunden gespielt werden kann. Viel zu lustig um nicht zu den besten N64 Multiplayer-Spielen zu gehören! Und ganz nebenbei bemerkt gehört die PAL-Version des Spiels zu einem der seltensten N64 Spiele!

Sportlicher geht es bei unserem Platz 5, Mario Tennis, zu! – Vielleicht ist es einer der weniger bekannten Spiele auf der N64, da es erst im Jahr 2000 über die Ladentheke ging. Nichtsdestotrotz wird dieser Titel euch und euren Freunden einen Heidenspaß machen. Mit bis zu 20 verschiedene Charakteren hatte Mario Tennis eine riesige Auswahl. Die Bewegungen sind sehr einfach und komplexere Moves müssen vorher geübt werden – also perfekt für jene, die keine Erfahrungen vorher gemacht haben!

Die Erfolgsserie von Rare ging mit Perfect Dark in die nächste Runde. Durch Erfahrungen vorheriger Spiele konnte man den Multiplayer von Perfect Dark perfektionieren. Viele Arenen blieben im Geiste gleich, die Namen wurden nur geringfügig verändert und die Grafik wurde aufpoliert. Ein weiterer Beweis, dass Shooter auch auf Konsolen gehören!

Die Bronze-Medaille bekommt der Partykracher Mario Party! Aber bloß welcher? Auf der N64 wurden die ersten drei Ableger des Partyspiels erschaffen und alle drei machten Riesenspaß. Freundschaften wurden hier geschaffen und auch schon zerstört, als wir uns bei dem Brettspiel um die Sterne und Münzen geschlagen haben. Mit Mario Party 3 kamen dann Warios Bruder Waluigi und die geheime Liebschaft von Mario – Prinzessin Daisy von Sarasaland ins Spiel. Es standen euch und euren 3 Freunden insgesamt 8 Figuren in diesem Spiel zur Verfügung. Macht die Party aber nicht zu laut, denn sonst kommt die Polizei. ;)

Die Silber-Medaille schnappt sich auf der Ziellinie Mario Kart 64! Die besten Nintendo-Charaktere setzten sich ins Go-Kart und fahren um die Wette. Grüne und rote Koopa-Panzer sausen durch die Strecke und jeder Fahrer versucht nicht getroffen zu werden. Doch nicht nur Rennen wurden veranstaltet. Nintendo erschuf kleinere Battle-Arenen, wo die Spieler die Ballons der Gegner zum Platzen bringen müssen. Das Ziel? Der letzte Fahrer zu sein und als Sieger gekürt zu werden. Gas gedrückt halten und hoffen, dass man nicht von der Rainbowroad runterfällt oder aus dem nirgendwo ein Panzer dich erwischt. Mario Kart 64 macht auch heute noch irren Spaß und ist ein Muss für jeden Besitzer einer Nintendo 64!

Friede, Freude, Eierkuchen ist schön und gut, aber manchmal wollen Freunde einfach wissen, wer der Beste ist und sich so lange prügeln, bis es nur den einen Gewinner gibt – virtuell natürlich. Unser Platz 1 der besten Multiplayer-Spiele für die N64 geht an Super Smash Bros.! Die populärsten Spielfiguren von Nintendo stehen sich gegenüber und hauen solange aufeinander ein, bis jemand runterfällt oder den Sternen nachjagt! Awesome! Super Smash Bros. ist nicht nur super für den Zeitvertreib mit Freunden, sondern hat auch noch bis heute eine riesige Community erhalten, die kleinere Turniere veranstaltet!

Schon Bock bekommen? Worauf also noch warten? Ladet eure Freunde ein und kramt die treue Nintendo 64 wieder raus! Welche N64 Multiplayer-Spiele sind denn eure Favoriten?

 

Quelle: Squidoo

Passende Produkte

N64 - Konsole + 4 Controller #grau

gebraucht

>
N64 - Bomberman 64

Modul, gebraucht

>
N64 - F-Zero X

Modul, gebraucht

>
N64 - Lylat Wars / Starfox 64

ohne Rumble Pak, Modul, gebraucht

>
N64 - Diddy Kong Racing

Modul, gebraucht

>
N64 - Conkers Bad Fur Day

Modul, gebraucht

>
N64 - Mario Tennis

Modul, gebraucht

>
N64 - Perfect Dark

Modul, gebraucht, USK18

>
N64 - Mario Party

Modul, gebraucht

>
N64 - Mario Kart 64

Modul, gebraucht

>
N64 - Super Smash Bros.

Modul, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare