Doom: Zur Bank gehen und Spaß haben?

Eingetragen bei: News | 0

Modder verwandelte Bankautomat in Doom-fähige Konsole!

Viele Informationen gibt es nicht, aber es scheint als hätte Youtuber Aussie50 eine Möglichkeit gefunden, auf einem alten Bankautomat das Spiel Doom zu installieren. Nicht nur läuft die Software auf dem System, er benutzt sogar die Knöpfe der alten Maschine um zu steuern! Mehr Infos findet ihr unter diesen Zeilen.


Viele Bankautomaten von heute benutzen eine Version von Windows, was bedeuten würde, das ältere Spiele relativ problemlos auf der Hardware laufen müssten. Am Anfang des Videos könnt ihr kurz einen Windows-Hintergrund sehen und später werdet ihr vom Kameramann hören, dass sie I-PAC2 benutzen – eine Software für virtuelle USB-Tastatur-Emulationen bei alten Arcade-Spielen. Eine interessante Sache eigentlich, dass man Doom darauf dann spielen kann. Ob Geld ausgespuckt wird, wenn man sein High-Score knackt? Welche Spiele würdet ihr gerne auf einem alten Bankautomaten spielen?

Quelle: Retrogamer

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar