Duke Nukem: Countdown für neuen Teil!

Eingetragen bei: News | 0

Gearbox Software teasert neuen Duke Nukem-Teil an!

Duke Nukem Thumbnail

Pünktlich zum 20. Jubiläum der kultigen Duke Nukem-Reihe sorgt Entwickler Gearbox für jede Menge Lärm in der Gerüchteküche. Der Duke selber twitterte vom eigenen Account, er sei zurück. Auf einer Website läuft ein Countdown runter, der pünktlich zur PAX West endet. Steht uns also ein weiterer Teil bevor? Falls ja, müssen wir darauf hoffentlich nicht so lange warten, wie auf auf den letzten Teil Duke Nukem Forever!

Duke Nukem

Offenbar kommt da etwas ganz großes auf uns zu! Auf der offiziellen Website zum Game wurde gestern ein Countdown gestartet, der pünktlich am 2. September zur PAX West in Seattle endet. Auch Gearbox Software haben sich für das Event angekündigt.
Aber die tickende Uhr ist nicht der einzige Teaser, den das Entwicklerteam an seine Fans füttert – der Duke macht sich fit für Socialmedia und hat jetzt seinen eigenen Twitter- und Instagram-Account. Auch von dort gab es einige dezente Hinweise auf einen eventuellen neuen Teil:

Sogar der stillgelegte Facebook-Account ist wieder aktiv. Denkbar wäre auf jeden Fall ein Remake der Marke, da der 20. Geburtstag vor der Tür steht. Gearbox hatte bereits vor einem Jahr Interesse an einer Fortsetzung der Duke Nukem-Reihe angekündigt, man sei damals aber einfach zu beschäftigt gewesen. Im vergangenen Jahr verbuchte Gearbox mit der Borderlands-Reihe große Erfolge. Der letzte Titel des Studios, Battleborn blieb leider hinter den Erwartungen zurück.
Was an all den Hinweisen, Countdowns und Tweets dran ist, werden wir wohl erst zur PAX West erfahren – es bleibt also spannend!

Duke Nukem Countdown

Was denkst Du, braucht die Welt einen weiteren Duke Nukem-Teil? 😀
Quelle: playm.de

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare