Duke Nukem – Kinofilm im Anmarsch!

Eingetragen bei: News | 0

Action-Held Duke soll auf der Leinwand verewigt werden!

Videospielverfilmungen scheinen wieder an Beliebtheit zu gewinnen. Wir berichteten bereits darüber, dass Mario, Lara Croft, Slenderman & Co. in Kürze in den Kinos zu sehen sein werden. Jetzt soll auch eine Duke Nukem Verfilmung folgen.

Duke Nukem Art

Im Juli 1991 erschien das erste Spiel des Franchise, in dem man als Action-Held Duke, der zu seiner Zeit eine Mischung aus verschiedenen Action-Klischees darstellte, den Aliens gehörig in den Hintern treten musste. Seitdem sind 12 weitere Spiele hinzu gekommen – zuletzt das 2011 erschienene Duke Nukem Forever, welches sowohl Fans, als auch Kritiker nur mäßig überzeugen konnte.

Doch trotz dieses Flops soll jetzt ein Kinofilm folgen. Nach einem ersten Fehlversuch von Dimensions Films hat nun Paramount die Filmrechte von Gearbox Software, dem Studio hinter dem Spiel, erworben. Produziert wird das Ganze von Platinum Dunes, dem Studio von Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller. Das Studio war bereits für die Purge Reihe und die neuen Teenage Mutant Ninja Turtles Filme verantwortlich.

Bisher steht noch niemand als Regisseur fest. Und auch ein Drehbuchautor wird bisher noch gesucht. Dafür steht möglicherweise bereits der Schauspieler, der den politisch nicht immer ganz korrekten Duke verkörpern soll, fest. Im Gespräch ist derzeit kein anderer als John Cena, der Profi-Wrestler, der sich seit einer Weile auch als Schauspieler versucht.

Weitere Details bezüglich der Verfilmung haben weder Paramount, noch Platinum Dunes veröffentlicht. Auch ein Datum für den Kinostart gibt es noch nicht. Es heißt also erst einmal: gespannt bleiben.

Was haltet ihr von dieser Verfilmung? Werdet ihr euch den Film ansehen, wenn es so weit ist? Wie fandet ihr den letzten Teil der Reihe?

 

Quelle: The Hollywood Reporter

Passende Produkte

GameBoy Advance - Duke Nukem Advance

Modul, gebraucht

>
GameBoy Color - Duke Nukem

Modul, gebraucht

>
N64 - Duke Nukem Zero Hour

Modul, gebraucht

>
Xbox 360 - Duke Nukem Forever

mit OVP, gebraucht

>
PS1 - Duke Nukem: Time to Kill

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare