Das war die E3 2016!

Eingetragen bei: News | 0

Alle großen Ankündigungen, Games & News!

Thumbnail E3 Logo

Da ist die E3, die größte Messe für elektronische Unterhaltung in Los Angeles auch schon wieder vorbei. Es waren 4 spannende Tage an denen jede Menge lang ersehnte Titel endlich vorgestellt wurden. Wir haben für euch zum Ende der Woche noch einmal alles Wichtige zusammengefasst!

E3 Logo

Es war uns, wie jedes Jahr ein Fest. Die Pressekonferenzen von Microsoft, Sony, Nintendo, Bethesda, und Ubisoft boten jede Menge neue Inhalte, Neuauflagen und Hardware die das Gamerherz höher schlagen lassen. Alle großen Trailer und die vollständigen Konferenzen der Publisher findet ihr in diesem Beitrag.

Microsoft’s E3 2016 Pressekonferenz

Microsoft stellte nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Konsolen vor – die Xbox One S, für 299$ wurde bestätigt! Angekündigt wurde Project Scorpio Console, welche Gaming in 4K ermöglichen soll. Außerdem startet Microsoft ein ‚Design-your-Own Xbox One Controller Program‘ und kündigte mit ‚Xbox Play Anywhere‘ an, das Xbox One Spiele kostenlos auf dem PC spielbar sein werden. Sehr cool!
Tatsächlich wird das Kartenspiel Gwent aus The Witcher 3 einen Standalone-Titel bekommen, Halo Wars geht in die zweite Runde und auch State of Decay erhält einen Nachfolger.
Den Trailer zu Tekken 7 und Forza Horizon 3 gabs zu sehen und als ganz neuer Titel trat Sea of Thieves auf die Bühne.

 

Sea of Thieves Gameplay Reveal Trailer
Scalebound Co-Op Gameplay Presentation
ReCore Gameplay Trailer
Forza Horizon 3 Trailer
Halo Wars 2 Trailer
Gwent: The Witcher Card GameTrailer
State of Decay 2 Trailer
Tekken 7 Trailer
 

Nintendo Treehouse E3 2016

Nintendo hielt für uns dieses Jahr das bereit, worauf wir schon so lange warten: The Legend of Zelda: Breath of the Wild! Endlich ist der neue Zelda-Titel da und er sieht fantastisch und zeitgemäß aus. Außerdem wird es ein neues Mario Party für den 3DS und Paper Mario: Color Splash für die Wii U geben! Ganz neu ist der Titel Ever Oasis für den 3DS.
Der Releasetermin für Pokemon Go steht fest und es gab weitere Einblicke in Pokemon Sonne und Mond.

 

The Legend of Zelda, Breath of the Wild
Paper Mario: Color Splash
Ever Oasis Trailer
Pokemon Sund And Moon Battle Royal Trailer
 

Bethesda’s E3 2016 Pressekonferenz

Obwohl aus dem Hause Bethesda eine Reihe von Leaks kurz vor der E3 auftauchten, hielt der Games-Riese trotzdem eine Konferenz mit jeder Menge aufregender Ankündigungen. Wir freuen uns über das HD Remake von Skyrim und über Fallout 4’s neues DLC. Außerdem wurde ein neues Prey vorgestellt und VR Versionen von Doom und Fallout 4 angekündigt. Bethesda zeigte den Trailer zum 2. Teil von Dishonored und Quake: Champions und ganz nebenbei sind Gerüchte über ein neues Wolfenstein entstanden!

 

Prey Trailer
Quake Champions Trailer
Dishonored 2 Gameplay Trailer
Fallout 4 Nuka World Trailer
 

Ubisoft’s E3 2016 Pressekonferenz

Auch Ubisoft brachte nicht zu wenig Neues mit zur E3 – gezeigt wurden unter anderem der Trailer für’s Hackergame Watch Dogs 2, South Park: Fractured But Whole, For Honor, Just Dance 2017 und Trials of the Blood Dragon. Es gab neue Updates für The Divison und es wurde über ein Star Trek VR Game gesprochen! Das Open-World Action-Sport-Game STEEP ist angekündigt und Ubisoft versprach zum 30 Geburtstag des Unternehmens jeden Monat ein PC Spiel kostenlos zur Verfügung zu stellen! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist zur Aktionsseite zu gehen um euch das aktuelle Game zu holen! Diesen Monat ist es übrigens Prince Of Persia: Sands Of Time.

 

STEEP
Watch Dogs 2 Gameplay
South Park: Fractured But Whole
For Honor
Just Dance 2017
Trials of the Blood Dragon
 

EA’s E3 2016 Pressekonferenz

EA bestätigte die Singleplayer-Kampagne für Titanfall 2 und die Beta für den Multiplayer-Modus! Außerdem gab es Trailer zum bombastischen Battlefield 1, ein weiterer Teil von Mass Effect wurde gezeigt, FIFA 17 bekommt einen Storymodus und der Trailer für Madden 17 gab es zu sehen. EA hat außerdem ein neues Publishing-Program angekündigt – EA Originals. Das Programm ziehlt in Richtung der Indie-Entwickler und das erste Spiel FE entsteht in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Indieentwickler Zoink.

 

Battlefield 1 Trailer
Mass Effect Andromeda Trailer
FIFA 17 Trailer
Madden 17 Trailer
FE Gameplay Trailer
 

Sony’s E3 2016 Pressekonferenz

Last but not least hat auch Sony einiges mit im Gepäck gehabt. 11 neue Titel um genau zu sein! Darunter ein neues Projekt von Kojima mit Norman Reedus (Walking Dead) als Hauptcharakter, God of War, The Last Guardian, Horizon: Zero Dawn, Detroit: Become Human, Resident Evil VII, Days Gone, Call of Duty und Insomnicas‘ Spiderman! Der Retro-Held Crash Bandicoot bekommt ein Remake zum 20. Geburtstag und es wurden VR Titel für die Playstation angekündigt.

 

Death Stranding Reveal Trailer
God of War Gameplay Trailer
The Last Guardian Trailer
Horizon Zero Dawn Gameplay Trailer
Detroit: Become Human Trailer
Resident Evil 7 Reveal Trailer
Days Gone Trailer
Call of Duty Infinity Warfare Gameplay Trailer
Insomniac’s Spiderman Gameplay Trailer
 

What a Time to be a Gamer!
Die E3 war, wie jedes Jahr wieder voll mit Überraschungen und Gänsehautmomenten. Jetzt heißt es geduldig bleiben, bis wir all diese großartigen Spiele in die Finger kriegen.
Bis dahin könnt ihr in unserem Shop nach Games stöbern, die euch das Warten ein wenig leichter machen! 🙂

Quelle: E3 Expo

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar