EA – Werkeln an eigenem Assassin’s Creed!

Eingetragen bei: News | 0

EA bastelt an einem Spiel im Stile von Assassin’s Creed!

EA ist bekannt dafür Kreativität zu fördern. Deshalb lassen sie Jade Raymond jetzt auch an etwas arbeiten, was sie so noch nicht kennt: EA’s eigenes Assassin’s Creed! Oh, warte…

Jade-Raymond
EA hat ja nicht unbedingt den besten Ruf unter den Spielern (zumindest bei einigen). Mikrotransaktionen, Always-On, Übernahme und Schließung von Studios – Gamer werden sicher noch mehr finden, wenn sie wollen. Dennoch kann man den Spielen eine gewisse Qualität nicht absprechen (auch hier werden die Meinungen sicher auseinander gehen). Und als man im letzten Jahr Ubisofts Vorzeigeproduzentin Jade Raymond zum Wechsel ins sonnige Kalifornien überreden konnte, hat man sich wahrscheinlich einen weiteren Qualitätsanstieg versprochen. So ist sie unter anderem in ein neues, noch unangekündigtes Star Wars Spiel von Visceral involviert. Und für alle die noch am alten Projekt von Jade Raymond hängen, für den hat EA jetzt auch gute Nachrichten. Denn CFO Blake Jorgensen kündigte folgendes an:

„Wir waren nie wirklich im größten Genre überhaupt tätig: den Action-Spielen. Das sind Spiele im Stil von Assassin’s Creed: mehr Open-World, mehr Single- gegen Multi-Player! Wir haben Jade Raymond zu EA geholt, die Produzentin von Assassin’s Creed und sie wird in unserem neuen Studio in Montreal an einer großen, neuen Marke im Action Genre arbeiten. Es wird also aufregend!“

Wer Assassin’s Creed also schon immer mochte hat jetzt noch mehr Grund zur Freude. Und alle anderen dürfen darauf hoffen, dass Miss Raymond einen erneuten Volltreffer landen wird. Denn ob man die Spiele mag oder nicht, sie sind durchweg unterhaltsam. Und erinnert man sich an Teil zwei der Serie zurück, kann wohl keiner sagen, dass er gar keinen Spaß mit dem Spiel hatte. Der ganze Prozess dürfte sich jedoch noch etwas hinauszögern, denn schließlich hat EA noch das unbekannte Star Wars Spiel in der Mache und hat mit dem heutigen Release von Star Wars: Battlefront sicher einiges zu tun. Dazu hier noch mal der Trailer:

 

Was haltet ihr denn von der ganzen Sache? Gerüchte besagen ja, dass EA angeblich ein Spiel um Han Solo schmiedet. Und das Spiel um Boba Fett soll auch noch nicht komplett vom Tisch sein. So viele Möglichkeiten, vor allem da EA bereits betont hat, in nächster Zeit einiges an Star Wars Titeln zu entwickeln. Welches wäre denn eure Idealvorstellung eines Spiels im Star Wars Universum? Assassin’s Creed mit Luke Skywlaker in der Hauptrolle? Ein Third Person-Shooter mit Han Solo? Oder doch eher ein Tanzspiel mit den Ewoks? Lasst es uns wissen! Alle anderen finden in unserem Shop sicher das passendes Star Wars Spiel!

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar