Erfolg von PS4 sogar für Sony fraglich

Eingetragen bei: News | 0

Sony verkaufte 10 Millionen Konsolen und weißt nicht warum!

Seit November letzten Jahres gibt es die PlayStation 4 schon auf dem Markt und zeigt das Sony nicht nur einen kleinen Vorsprung vor Microsoft hat. Mehr Informationen über den überraschenden Erfolg könnt ihr unter diesen Zeilen lesen.

Sony PlayStation 4

Die Gamescom bot Sony und Microsoft eine große Tribüne um ihre neuen Spiele vorzustellen. Natürlich ließen sich die großen Leute, wie Sonys CEO Shuhei Yoshida nicht die Chance entgehen, einige Worte zu ergreifen. Als man ihm auf den Erfolg der 10 Millionen verkauften PS4– Konsolen ansprach, waren seine Reaktionen ein Mix aus Freude und Skepsis.

Der Verkauf von 10 Millionen Konsolen in den ersten 9 Monaten überstieg alle unsere Erwartungen. Wie ihr schon wisst, hatten wir über mehrere Monate Schwierigkeiten, den Bedarf an PS4-Konsolen zu decken. Jetzt sind wir imstande überall unser Produkt anzubieten. Wir sind sozusagen dem Bedarf endlich nachgekommen.

Es ist für uns einfach nicht vorstellbar. Wir sind wirklich glücklich. Ich bin trotzdessen ein wenig nervös, weil wir nicht wirklich wissen, was gerade passiert. Man muss verstehen, warum das Produkt sich so gut verkauft, damit man für die Zukunft planen kann, nicht wahr? Das ist der logische Gedanke. Es gab Leute, die zuerst überhaupt keine PlayStation 3 besaßen und dann die PlayStation 4 kauften. Und manche hatten sogar vorher überhaupt keine Konsole. Keine PlayStation 3, keine Xbox 360 und keine Nintendo Wii. Wo kommen diese Leute her?

Als wir diese große Zahl gesehen haben, reagierten unsere Instinkte, die uns sagten, dass wir uns um zukünftige Verkäufe sorgen müssen. Schöpfen wir hier alle Spieler aus? Können wir überhaupt noch Konsolen verkaufen, wenn es keine Käufer mehr gibt? Das ist wirklich ein ạngsteinflößender Gedanke. Wir müssen verstehen, wer unsere Kunden sind und was sie antrieb unsere Produkte zu kaufen, damit wir mehr in der Zukunft unternehmen können.

Sony Shuhei Yoshida

Helft dem armen Mann doch weiter! Warum habt ihr euch eine PlayStation 4 zugelegt?

Quelle Eurogamer.net

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar