Erste Bilder zur Atari Box veröffentlicht

Eingetragen bei: News | 0

Neue Infos zur Comeback-Konsole

Atari
Vor wenigen Wochen kündigte Atari ihre neue Konsole Atari Box an. Gestern präsentierte man die ersten Bilder der neuen Konsole. Das Unternehmen, das vor allem in den 70er und 80er Jahren erfolgreich war, veröffentlichte seine letzte Konsole Atari Jaguar vor 24 Jahren.

Der Erfolg des NES Classic Mini zeigte wie erfolgreich Retro HD Konsolen sein können und Atari will nun auch auf den Zug aufspringen. Ob das funktionieren wird?

Die Konsole soll ähnlich wie das NES Classic Mini funktionieren. Es wird 4 USB-Ports und einen HDMI-Anschluss geben. Im Gegensatz zu Nintendo's Retro-Konsole wird es einen SD Card-Slot geben. Ein Anzeichen dafür, dass es womöglich keine vorinstallierten Spiele geben wird. Es wurde noch nicht vorgestellt, wie der Software-Support konkret funktionieren soll und welche Spiele es geben wird. Neuentwicklungen für die Atari Box sollen aber möglich sein.

Das Gerät wird in zwei Editionen kommen und ein klassisches Atari Design haben. Es wird eine Holz-Variante geben und eine schwarz-rote.

Wirst Du Dir eine Atari Box anschaffen?

Passende Produkte

Atari Jaguar - Konsole + Original Controller

gebraucht

>
Atari 7800 - Konsole + Netzteil + Antennenkabel (US Version)

gebraucht

>
Atari 2600 - Atari Flashback 7 Classic Game Console

NEU & OVP

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare