Final Fantasy 7 Remake: Mehr als nur ein Remake!

Eingetragen bei: News | 0

Die Entwickler rund um das Final Fantasy 7 Remake planen, das Original zu übertreffen!

Square Enix Thumbnail

Square Enix sucht in einem Stellenausschreiben neue Level- und Kampfdesigner für das Final Fantasy 7 Remake. „Unser Ziel ist nichts Geringeres als eine ’neue Schöpfung‘, die sich nicht nur auf ein einfaches Remake beschränkt.“, heißt es in dem Ausschreiben zum Remake des populären RPG-Klassikers.

Fast drei Jahre ist es nun her, seit dem Sony zum ersten Mal ankündigte, dass der beliebte siebte Teil der Final Fantasy-Reihe ein Remake für die PlayStation 4 bekommt. In der Zwischenzeit haben wir einen kurzen Trailer mit Gameplay-Filmsequenzen (der mittlerweile über zwei Jahre alt ist) und vereinzelte Hints zum Konzept des Final Fantasy 7 Remake bekommen.

Laut der Übersetzung des Game-News-Portals Gematsu sucht Square Enix nach einem Kampfdesigner für die „Schöpfung eines Kampfsystems, das Befehle und Aktionen kombiniert“. Der Verlag besetzt auch eine Position als Leveldesigner, der Ideen für neue Level-Strukturen im Final Fantasy 7 Remake entwickeln soll.

Sicher ist, das Stellenausschreiben lässt definitiv nicht auf eine langjährige, bereits ausgereifte Produktion, sondern eher auf ein Projekt, dass noch in den Startlöchern steht, deuten. Das bedeutet wiederum schlechte Nachrichten für alle, die auf eine Veröffentlichung des Final Fantasy 7 Remakes in den nächsten Monaten (oder Jahren) hoffen.

Bekanntermaßen sind langwierige Entwicklungsprozesse bei den Final Fantasy-Titeln nicht ungewöhnlich. Das 2006 angekündigte Final Fantasy 15 wurde nach mehrmaligem Umgestalten des Entwicklungsteams, mehreren Anpassungen und dem Umstieg von PS3 auf PS4 schließlich erst zehn Jahre nach der Ankündigung veröffentlicht.

Hoffentlich müssen wir nicht erst zehn Jahre abwarten, um Square Enix‘ neues Final Fantasy 7 Remake spielen zu können. Zum Trost für alle, die sich genauso sehr wie wir auf das Remake freuen, gibt es hier noch einmal den offiziellen Trailer zu sehen.

Freut Ihr Euch schon auf das Final Fantasy 7 Remake? Welche Final Fantasy-Teile habt Ihr bisher gespielt und welcher ist Euer absoluter Favorit?

Quelle: arsTechnica

Passende Produkte

PS1 - Final Fantasy VII Platinum

DE, mit OVP, sehr guter Zustand, gebraucht

>
PS1 - Konsole SCPH 1002 + Original Controller + Zubehör

gebraucht

>
PS4 - Final Fantasy X | X-2: HD Remaster

DE, DE/EN, neu, mit OVP

>
PS4 - Final Fantasy XV

DE/EN, mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare