Final Fantasy XV TGS Gameplay-Trailer!

Eingetragen bei: News | 3

Endlich! Die ersten In-Game-Szenen von Final Fantasy XV!

Lange haben wir warten müssen, bis wir auch die ersten Spiel-Sequenzen sehen dürfen. Lest hier für mehr Infos und den Gameplay-Trailer von Final Fantasy XV!

Final Fantasy XV Logo
Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, als Final Fantasy XV angekündigt wurde – ist es auch! Begeben wir uns doch zurück in die Vergangenheit. Es ist Mai im Jahre 2006. Kingdom Hearts II kam gerade raus und galt als Brandheiß. „Next-Gen-Konsole“ bedeutet Xbox 360, Nintendo Wii und PlayStation 3. Die 2 japanischen Konsolen sind derweil noch nicht einmal auf dem Markt erschienen. Die Fußballmeisterschaft in Deutschland wird in einem Monat anfangen und Square Enix kündigt Final Fantasy XV an.

Final Fantasy XV Lange Zeit

Wir können uns einig sein, dass wir es schätzen, dass Ex-Game-Direktor Tetsuya Nomura und sein Team sich die Zeit nahm, um das Spiel so gut wie möglich zu machen. Wir dürfen also alle gespannt auf Final Fantasy XV hinaufschauen, wenn Hajime Tabata die neue Rolle des Game-Direktors übernimmt und evtl. ein wenig mehr Tempo in der Entwicklung bringt. Nicht nur wir Gamer, sondern auch andere Entwickler. Seht ihr nämlich in letzter Zeit irgendwelche coolen JRPGs? Final Fantasy-Spiele sind wie Ebbe und Flut für japanische Rollenspiele. Als die PS1 erschien flutete Final Fantasy den Markt mit JRPGs, die sich an den Erfolg von Cloud und Aeris anhängen wollten und gab Sonys Konsole so einen riesen Boost. Heute sehen wir kaum Rollenspiele vom japanischen Markt. Hat Final Fantasy das Potenzial das zu verändern?

Wenn das HD Ramake von Final Fantasy Type-0 im März nächstes Jahr erscheint, soll ein Demo-Code für Final Fantasy XV mit dabei sein. Was denkt ihr? Ist Final Fantasy XV die Rettung des JRPG-Genre?

Quelle: Kotaku

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

3 Antworten