Fire Emblem: Three Houses – Trailer

Eingetragen bei: News | 0

Erste Szenen aus dem kommenden Strategie-Highlight

Nintendo Switch Thumbnail

Nintendo hat einen Trailer zu Fire Emblem: Three Houses veröffentlicht in dem man erstmal Spielszenen und Charaktere zu Gesicht bekommt.

Fire Emblem: Three Houses

Im Trailer sieht man die drei adligen Häuser, um die sich die Geschichte dreht und man erfährt erste Details zum Hauptcharakter. Neben den traditionellen rundenbasierten Schlachten gibt es nun auch ein Persona-ähnliches System, in dem man Beziehungen mit den anderen Charakteren eingehen kann, um so an Informationen zu kommen oder die Kampffähigkeiten der Charaktere verbessert. Man kann den Hauptcharakter frei durch das Hauptquartier steuern und so mit den anderen Mitgliedern kommunizieren. Dadurch sollte die ohnehin schon komplexe Fire Emblem Reihe noch ein ganzes Stück an Tiefe gewinnen.

Außerdem erfährt man, dass man sich am Anfang des Spieles für eins der drei Häuser entscheiden muss und die Story dann aus der Perspektive des jeweiligen Hauses erlebt. Jedes Haus hat einen eigenen Anführer, mit dem sich der Hauptcharakter den Rest des Spieles auseinandersetzt. Mehrere Durchgänge lohnen sich also, wenn man die Handlung aus allen Facetten erleben will.

Fire Emblem: Three Houses erscheint am 26. Juli 2019 für Nintendo Switch und dürfte eins der Highlights dieses Jahr sein.

Der Vorgänger Fire Emblem: Awakening konnte sich bereits einen Platz in unserer Top 10 3DS Spiele-Liste sichern.

 

Was hältst Du von dem Trailer? Wirst Du Dir das Spiel kaufen?

Passende Produkte

Nintendo 3DS - Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentina

mit OVP, gebraucht

>
Nintendo 3DS - Fire Emblem Fates: Herrschaft

NEU & OVP

>
Wii - Fire Emblem: Radiant Dawn

mit OVP, gebraucht

>
GameBoy Advance - Fire Emblem 2: The Sacred Stones

Modul, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare