Freitag, der 13.: The Game – Kickstarterkampagne!

Eingetragen bei: News | 0

Der Inbegriff von Horror, Freitag, der 13., bekommt sein eigenes Spiel. Und ihr könnt dabei helfen das Projekt zu stemmen!

Silent Hills eingestellt, das neue Resident Evil wird ein Multiplayer-Shooter und Outlast ist auch schon viel zu lange her. Doch es ist Licht am Ende des Survival Horror-Tunnels zu sehen – Jason Voorhees to the rescue!

Screenshot4


Ohne Kickstarter wäre die Videospielwelt um einige großartige Projekte ärmer. Shovel Knight, Shenmue 3 oder das geniale Wasteland 2 zum Beispiel. Mit Gun Media möchte nun ein relativ unbekannter Entwickler euer sauer verdientes Geld und bietet euch dafür folgendes: ein Spiel um die wohl bekannteste Figur die das Horrorgenre je hervorgebracht hat! In Freitag der 13., das Spiel, werdet ihr entweder als Jason Voorhees, „Protagonist“/“Antagonist“ der gleichnamigen Filmreihe, auf die Jagd nach lüsternen Campbewohnern gehen oder werdet als einer der sieben Aufseher von Camp Crystal Lake versuchen, so lange wie möglich dem Mann mit der Hockeymaske zu entkommen. Die Entwickler bezeichnen den Titel als asynchronen Multiplayertitel und freuen sich mit einer solch populären Lizenz arbeiten zu dürfen. Wieso sie sich aber für Kickstarter entschieden haben und keinen großen Publisher suchen, haben sie auf der Projektseite selbst erklärt:

„Wir sind nicht daran interessiert Kompromisse einzugehen, besonders in den Bereichen, die die Serie so beliebt machen. Wir möchten genau das umsetzen, was die Fans erwarten. Die ultimative Freitag, der 13. Erfahrung. Blut, Eingeweide, Gore, brutale Tötungen und vieles mehr. Wir möchten, genau wie ihr eine Umsetzung die sich so nah wie möglich am Film orientiert. Und um die Kontrolle über dieses Projekt zu behalten, brauchen wir euch (die Unterstützer) und keinen Publisher.“

Nach nur 24 Stunden haben die Jungs bereits die Hälfte der anvisierten 700.000 $ zusammenbekommen. Wer jetzt also Interesse am Spiel bekommen hat und zur Realisierung des Projektes beitragen will, findet unten den Link auf die Kickstarter-Kampagne von Freitag, der 13.. Für jeden der sich Survival-Horror nur alleine vorstellen kann oder schlechte Erinnerungen an den 1989 erschienenen NES-Titel, Freitag der 13. hat, für den haben wir in unserem Store aber auch eine große Auswahl an Alternativen. The Evil Within, Project Zero, Dead Space oder das vollkommen unterschätzte Eternal Darkness sind genau die richtigen Titel für die dunkle und regnerische Jahreszeit. Und Halloween steht bereits vor der Tür, also wartet nicht zu lange!

Quelle: kickstarter

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar