GameBoy – Kommt bald eine moderne Version?

Eingetragen bei: News | 0

Hyperkin will den GameBoy neu auflegen

Für den Großteil der Gamer gehört der GameBoy zu den schönsten Kindheitserinnerungen dazu. Viele Stunden haben wir mit Klassikern wie Tetris, Donkey Kong, Zelda, Mario und Pokémon verbracht. Doch wirklich zeitgemäß ist das gute Stück nicht mehr. Hyperkin will daher eine moderne Version des klassischen GameBoys auf den Markt bringen.

Hyperkin GameBoy

Hardware-Hersteller Hyperkin hat bereits den SmartBoy Adapter veröffentlicht, mit dem ihr GameBoy Spiele auf dem Smartphone spielen könnt. Auch die NES-Klassiker können dank der RetroN Konsolen nun in HD genossen werden. Das nächste Projekt des Herstellers soll also nun eine moderne Variante des GameBoys sein.

Der sogenannte Ultra Game Boy soll neben einem Aluminium-Gehäuse auch einen USB-Akku besitzen. Mit diesem sollt ihr 6 Stunden am Stück spielen können. Geladen wird das Ganze ganz einfach per USB-C-Kabel. Das heißt, Batterien werden nicht mehr benötigt. Doch der wohl größte Vorteil ist definitiv die frei einstellbare LED-Bildschirmbeleuchtung. Mit einem Rädchen an der Seite der Konsole könnt ihr die Beleuchtung ganz nach euren Wünschen einstellen oder alternativ auch komplett ausschalten. So könnt ihr auch endlich im Dunkeln spielen, was vor allem bei langen Bahn- oder Autofahrten ja gerne mal vorkommt.

Hyperkin will den Ultra Game Boy diesen Sommer noch auf den Markt bringen und das für unter 100 Euro. Zwar wird die Konsole nicht mit vorinstallierten Spielen geliefert, aber dafür können alle GameBoy Classic und möglicherweise sogar die GameBoy Color Spiele gespielt werden. Somit könnte Hyperkin eine Lücke füllen, die Nintendo bisher ausgelassen hat. Nachdem das japanische Unternehmen einem Teil seiner Retrokonsolen mit dem NES Classic Edition und dem SNES Classic Edition bereits ein modernes Upgrade verschafft hat, gab es Mutmaßungen, dass der GameBoy dasselbe Facelift erhalten könnte. Hierzu gab es jedoch bisher keine offizielle Ankündigung von Nintendo.

 

Was haltet ihr von Hyperkins neuem Ultra Game Boy? Werdet ihr euch die Konsole schnappen, sobald sie auf den Markt kommt? Welche GameBoy Klassiker würdet ihr darauf spielen?

 

Quelle: IGN

Passende Produkte

GameBoy - Konsole #grau Classic 1989 DMG-01

gebraucht

>
GameBoy - Super Mario Land 1

Modul, gebraucht

>
GameBoy - Tetris

Modul, gebraucht

>
GameBoy - Pokemon Gelbe Edition

Modul, gebraucht

>
GameBoy - Pokemon Rote Edition

Modul, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare