GameCube Controller mit der Switch kompatibel!

Eingetragen bei: News | 0

Nintendo Switch funktioniert jetzt mit dem GameCube Controller

Nintendo Switch Thumbnail 

Vor wenigen Tagen wurde ein Update für die Nintendo Switch veröffentlicht, welches einige neue Funktionen für die Nutzer bereithielt. Viele freuten sich besonders über das neue Videoaufnahme-Feature, das dem Spieler ermöglicht, 30 Sekunden Gameplay aufzunehmen.

Eine Neuerung, die Nintendo verschwiegen hat, wurde aber noch entdeckt. Und zwar kann man jetzt offenbar seinen GameCube Controller mit der Nintendo Switch verbinden und sie auch damit steuern. Man braucht dafür nichts weiter als den USB-Adapter der Wii U. Allerdings gibt es auch einen Haken: Da das Gamepad die ZL-Taste noch nicht hatte, kann man deren Kommandos im Spiel nicht verwenden.

Einige Nutzer berichteten außerdem, dass ihre Konsolen den GameCube Controller nicht erkennen. Andere brauchten einige Versuche, um ihre Nintendo Switch mit dem Controller zu verbinden. Auch bleibt vorerst unklar, was genau hinter dieser neu hinzugefügten Funktion steckt.

Was hältst Du von der Neuerung? Wirst Du diese Funktion nutzen?

Passende Produkte

Nintendo Switch - Konsole

NEU & OVP

>
Nintendo Switch - Super Mario: Odyssey

NEU & OVP

>
GameCube - Original Nintendo Controller / Pad

sehr guter Zustand, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare