Green Hill Paradise Act 2 – 3D Sonic-Fangame

Eingetragen bei: News | 0

Fans entwickeln eigenes 3D Sonic-Game!

Sonic Thumbnail

Die letzten Wochen waren voll mit großartigen Fanprojekten – von Pokémon Uranium zu No Mario’s Sky haben Fans tolle Projekte zu ihren Lieblingsspielen entwickelt und dem Rest der Community kostenlos zur Verfügung gestellt. Nicht nur Nintendo’s Fangemeinde ist in dieser Hinsicht fleißig. Sega’s rasender Igel Sonic erhält jetzt von Fans das 3D-Game, dass ihrer Meinung nach immer gefehlt hat. Mit Green Hill Paradise Act 2 will das kleine Team hinter dem Projekt das besser machen, was in Games wie Sonic Unleashed und Sonic Adventure noch nicht so ganz passte.

Sonic Green Hill Paradise Act 2

Sega’s Maskottchen Sonic hat schon einige große Titel verbuchen können, die 3D-Games hatten aber immer ihre kleinen Macken. Die rasende Geschwindigkeit, die in keinem Sonic-Teil fehlen darf, war für die Kamera oft ein Problem. Viel zu leicht verlor man den Überblick und die Orientierung. Auch der Nahkampf hatte so seine Tücken. Aber die Sonic-Community hat sich jetzt vorgenommen, diese Probleme aus der Welt zu schaffen! Mit Sonic Green Hill Paradise Act 2 steht jetzt ein Fan-Projekt bereit, das sich dieser Aufgabe angenommen hat.
Mit dem Sonic Games Development Kit (SonicGDK) bringen Xaksle, Daniel „SuperSonic68“ und einige andere Fans Sonic jetzt auf den PC.

Folgt man in Green Hill Paradise Act 2 dem offensichtlichen Weg, dauert das Game nur wenige Minuten. Richtig interessant wird’s wenn man mit rasender Geschwindigkeit das ganze Level erkundet. Viele versteckte Wege und Geheimnisse sollen eingebaut sein, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Auch im Fanprojekt funktioniert noch nicht alles perfekt, hier und da bleibt man hängen oder schießt doch mal übers Ziel hinaus. Trotzdem gibt Green Hill Paradise Act 2 das Sonic-Feeling von Geschwindigkeit und Action perfekt wieder, vielleicht gerade weil es von Fans entwickelt wurde. Einen Blick ist das Projekt auf jeden Fall wert. Die gigantischen Loopings und die grünen Felder lassen alte Erinnerungen an die Klassiker wieder aufleben. Wer’s sich mal ansehen und ausprobieren möchte, kann das Fan-Game hier downloaden.

 

Was hältst Du von dem Projekt? Welches der Sonic Games ist Dein Favorit? 🙂

Quelle: Kotaku.com

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare