Größter GameBoy der Welt gekrönt

Eingetragen bei: News | 0

Der größte GameBoy der Welt: Passt garantiert nicht in jede Tasche

GameBoy Thumbnail
Einem Studenten aus Belgien war die Kult-Handheld-Konsole aus den Neunzigern anscheinend zu klein und entwarf deshalb eben mal innerhalb eines Monats den größten GameBoy der Welt. Der König der Handhelds in Übergröße wurde jetzt sogar ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Viele werden sich jetzt sicher fragen, wie man denn auf so eine verrückte Idee kommt - tatsächlich ist Student Ilhan Ünal aber nicht der erste Mensch, der versucht hat, den größten GameBoy der Welt zu bauen. Sein Modell ist über einen Meter hoch, 60 cm breit und 20 cm tief. Und er sieht nicht nur so aus wie das Original, er funktioniert auch genauso.

Auf dem größten GameBoy der Welt kann man alle GameBoy Classic Spiele von Mario bis Tetris spielen. Das Bedienen des Riesen-Handhelds gestaltet sich nur etwas schwieriger, da man zum Drücken eines Knopfes eine ganze Hand braucht und beim Original ist es ja gerade mal ein Daumen. Dafür hat die Maxi-Ausgabe natürlich einen wesentlich größeren Bildschirm, was ja auch von Vorteil sei kann.

Was sagst Du zum größten GameBoy der Welt? Bevorzugst Du doch lieber die kleine Variante?

Quelle: Business Insider

Passende Produkte

GameBoy - Konsole #grau Classic 1989 DMG-01

gebraucht

>
GameBoy - Super Mario Land 1

Modul, gebraucht

>
GameBoy Pocket - Konsole #Farbe nach Wahl + GRATIS SPIEL

gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare