Gruselalarm: Slenderman kommt ins Kino

Eingetragen bei: News | 0

Erster Trailer zum Slenderman Kinofilm veröffentlicht

Sony Pictures Thumbnail

Am Mittwoch, den 3. Januar 2018, hat Sony Pictures Germany den ersten offiziellen Trailer zum Slenderman Film veröffentlicht. Mai diesen Jahres kommt der Gruselspaß dann in die deutschen Kinos.

Slender Man Filmposter

Die Produktion des Films startete bereits im Jahr 2016, als Screen Gems, Tochterunternehmen von Sony Pictures, zusammen mit Mythology, Madhouse Entertainment und It Is No Dream Entertainment den Deal aushandelte.

Letztes Jahr kam Sylvain White, der für seine Arbeit an Stomp the Yard und The Losers bekannt ist, als Regisseur dazu. Sommer 2017 begannen die offiziellen Dreharbeiten. Ein Großteil des Films wurde in Massachusetts gedreht, wo die Story auch spielt. Diese folgt 4 High School Mädchen, die nach dem Verschwinden eines anderen Mädchens vom Slenderman heimgesucht werden.

Inspiriert wurde der Film natürlich vom gleichnamigen Internetphänomen. Slenderman ist ein beliebter Charakter aus zahlreichen Videospielen, allen voran Slender. Erfunden wurde das Monster mit den langen Gliedmaßen und dem fehlenden Gesicht im Juni 2009 von Eric Knudsen, der ihn als Teil eines Photoshop-Wettbewerbs für das Something Awful Forum entwarf.

Slender Man by Eric Knudsen

Im Film wird der gefürchtete Slenderman von Javier Botet verkörpert, der bereits als Xenomorph in Alien: Covenant und im Remake von Es zu sehen war. Die anderen Hauptrollen spielen die 18-jährige Joey King (Fargo und The Flash), Julia Goldani Telles (The Affair) und Kevin Chapman (Person of Interest). Weitere Rollen übernehmen Annalise Basso, Jaz Sinclair und Layla Caulfield.

Den Horrorstreifen könnt ihr euch ab dem 17. Mai 2018 in allen deutschen Kinos anschauen.

Werdet ihr euch den Film anschauen? Gibt es noch weitere Horrorspiele, die ihr gerne als Film sehen würdet?

 

Quellen: Games News, Express

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare