GTA 5 + Red Dead Redemption für Nintendo Switch?

Eingetragen bei: News | 0

Rockstar Spiele sollen auf Nintendo Direct enthüllt werden

Nintendo Switch Thumbnail

Die Gerüchteküche brodelt weiter und weiter... Dass jemals ein richtiges GTA für eine Nintendo Konsole erscheinen würde, das hätte vor einem Jahr wohl niemand gedacht. Seit dem Release der Nintendo Switch und Überraschungsankündigungen wie Doom oder Wolfenstein II ist die Idee aber gar nicht mehr so abwegig. Ein Insider soll herausgefunden haben, dass Rockstar Games GTA 5 und Red Dead Redemption für Nintendo Switch veröffentlichen will.

GTA 5

Der Reddit-User "DasVergeben" berichtete, dass Nintendo eine Direct-Präsentation plant und diese nächste Woche am 11. Januar ausgestrahlt werden soll. Laut den Insider-Informationen von "DasVergeben", der schon korrekt vorhergesagte, dass die Teenage Mutant Ninja Turtles in Injustice 2 auftauchen werden, wird Nintendo nicht weniger als 18 Nintendo Switch Titel ankündigen. Darunter sollen auch GTA 5 und Red Dead Redemption sein.

Beide Spiele von Rockstar Games gehören zu den besten Videospielen aller Zeiten. Auf Metacritic genießt Red Dead Redemption eine Wertung von 95 Punkten und GTA 5 sichert sich einen Top 10 Platz mit einer Wertung von 97 Punkten. Dass GTA 5 und Red Dead Redemption für Nintendo Switch kommen sollen, freut viele Nintendo Spieler. Für Nintendo Konsolen wurden mit Ausnahme von Chinatown Wars für den Nintendo DS leider nie GTA Spiele veröffentlicht. Auch Red Dead Redemption erschien bis jetzt nur für die PS3 und Xbox 360.

GTA 5 erschien am 17. September 2013 für PS3 und Xbox 360. Ein gutes Jahr später folgte eine Remaster-Version für die Current-Gen Konsolen. 2015 kamen dann auch PC-Spieler in den Genuss der großen Marke. Falls sich die Gerüchte um eine Nintendo Switch Version von GTA 5 bewahrheiten sollten, könnte das Open-World Spiel allerdings erst 2019 erscheinen. Nintendo soll nämlich erst im Jahr 2019 Spielekarten für Entwickler bereitstellen, die eine Speicherkapazität von 64 GB haben. Bis jetzt sind 32 GB die Obergrenze.

Red Dead Redemption könnte wiederum auf die 32 GB Spielekarten passen. Das im wilden Westen angesiedelte Spiel erschien 2010 für Xbox 360 und PlayStation 3. Das Spiel konnte sich insgesamt 14 Millionen mal verkaufen und überwältigte die Fachpresse mit seiner tiefgreifenden Geschichte und authentischen Setting. Ende diesen Jahres soll der lang ersehnte Nachfolger Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Wir würden uns ja riesig freuen, wenn GTA 5 und Red Dead Redemption eine Nintendo Switch Version bekommen würden. Auf einer langen Bahnfahrt durch die Straßen von San Andreas fahren und die riesige Open-World zu erkunden? Count us in!

 

Aber was denkt Ihr darüber? Würdet Ihr eines der Games noch einmal für Nintendo Switch kaufen, damit ihr es auch wirklich überall zocken könnt?

 

Quelle: comicbook.com

Passende Produkte

Nintendo Switch - Konsole #Grau

NEU & OVP

>
PS3 - Konsole Super Slim 500GB #schwarz + Grand Theft Auto 5 + Original Controller + Zubehör

gebraucht

>
PS3 - Grand Theft Auto V / GTA 5

mit OVP, gebraucht

>
PS3 - Red Dead Redemption - Game of the Year Edition

mit OVP, gebraucht

>
Nintendo DS - Grand Theft Auto / GTA: Chinatown Wars

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare