GTA Spiele werden vom Index gestrichen!

Eingetragen bei: News | 0

Endlich…Jahre nach Release werden viele GTA-Spiele vom Index genommen!

GTA: Vice City Stories, GTA: Liberty City Stories oder GTA: San Andreas noch nie in der englischen Variante gespielt? Dann wird es aber langsam mal Zeit, denn nun könnt ihr sie sogar offiziell in Deutschland erwerben.

GTA Vice City Stories


Nachdem im Oktober letzten Jahres bereits GTA: Vice City (engl.) vom Index genommen wurde geht es dieses Jahr weiter mit den nächsten Titeln von Rockstar. GTA: Vice City Stories (engl.), GTA: Liberty City Stories (engl.) und GTA: San Andreas (engl.) werden allesamt von der Indizierungsliste gestrichen. Sicher fragt ihr euch jetzt: „Hä? Die Spiele hab ich doch alle hier zu liegen.“ Dann habt ihr entweder die deutsche Version erworben oder den Importhändler eures Vertrauens aufgesucht. Aber ab sofort sind die englischen, unzensierten Versionen offiziell in Deutschland erhältlich.

Der Unterschied zu den deutschen Versionen liegt vor allem in der Gewaltdarstellung: platzende Köpfe, auf am Boden liegende Gegner eintreten oder Geld von toten Passanten einsacken. Was vorher nicht möglich war, stellt nun kein Problem mehr dar. Wobei findige Spieler das Problem bereits vor Jahren gelöst haben. Mit einem Kniff der seinesgleichen sucht: Systemsprache der Konsole auf englisch gestellt und schon konntet ihr das Spiel in seiner ursprünglichen Form genießen. Jetzt müsst ihr nur noch einen Händler finden der Spiele für die PS2 oder die PSP im Angebot hat (zu unserem Shop geht es hier entlang). Wer sich die fulminante Grafik in voller Pracht noch einmal geben will, klickt einfach auf das Video:

Na? Bock bekommen die PS2 zu entstauben, um mal wieder ein paar Klassiker im Laufwerk rotieren zu lassen? Und wenn ihr noch die passende Konsole dazu braucht, werdet ihr auf jeden Fall bei uns im Shop fündig. Aber lasst uns vorher noch wissen, welcher GTA-Teil euer Liebling ist. Top-Down Perspektive à la GTA II oder doch lieber die neueste und wohl hübscheste Version GTA V?

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare