Crossover ist actionreicher Mix aus Alt und Neu
In der letzten Woche gab es ja so einiges an neuen Infos zu dem Zelda Spin-Off Hyrule Warriors für die Wii U, nun sind noch mehr interessante Details zum Dynasty Warriors-Zelda-Crossover ans Licht gekommen.
Nintendo und Tecmo Koei bestätigten jetzt den offiziellen Namen: Es bleibt bei Hyrule Warriors, nur in Japan wird das Spiel Zelda Musuo heißen. Wieso sich überall sonst gegen den Zelda-Namen entschieden wurde, darüber lässt sich nur spekulieren. Vielleicht soll das Spiel nicht als regulärer Nachfolger der Reihe gelten?
Laut Iwata geht es bei dem Spiel einfach nur um den Spaß am Kämpfen und das mit den fähigsten Kriegern aus – ja genau – dem Königreich Hyrule. Der Titel macht insofern also Sinn, da der Dynasty Warriors-Einfluss des von Omega Force und Team Ninja entwickelten Spiels unverkennbar ist, auch wenn die Story eher nach dem The Legend of Zelda-Schema läuft.
Neben einigen neuen Screenshots, gibt es auch ein paar Details zur Story. Und wer hätte es gedacht, Zelda wird entführt! Ganondorf wäscht seine Hände dieses Mal aber in Unschuld, denn für diese Entführung sind die Hexe Cia und ihre Schergen verantwortlich.
Mit Link, Impa und noch vielen weiteren Protagonisten, eilt man der abhanden gekommenen Prinzessin dann zuhilfe. Angekündigt wurde hierbei auch ein 2-Spieler-Modus, was den Spaß direkt verdoppelt dürfte.
Hyrule Warriors erscheint am 14. August in Japan für die Wii U. Die Veröffentlichungstermine für hiesige Gefilde werden dann auf der E3 am 10. Juni bekanntgegeben. Neben einer Anspielversion wird es auf der Gaming-Messe auch einen neuen Gameplay-Trailer zum Spiel geben, wobei auch alle spielbaren Charakteren vorgestellt werden.
Quelle: IGN
Hinterlasse einen Kommentar