Hohe Nachfrage in Japan führt zu langen Warteschlangen


In Osaka warteten ungefähr 2100 Menschen vor der japanischen Einzelhandelskette Yodobashi Camera auf die Chance die neue Nintendo Konsole zu kaufen. Dabei hatte die Filiale nur 200 Switch Konsolen auf Lager. Aufgrund der massiv hohen Nachfrage wurde ein Losverfahren durchgeführt, doch selbst für das Losverfahren stellten sich die Leute an.
Einen Mangel an Nintendo Switch Konsolen gibt es weltweit schon seit Wochen. Anscheinend hat Nintendo mit einer so hohen Nachfrage nicht gerechnet. Dabei sollen Berichten zufolge allerdings auch die Anschaffung von für die Produktion benötigten seltenen Rohstoffe dazu beitragen, dass die Nachfrage nicht gesättigt werden kann.







In Japan wird das Problem wahrscheinlich noch den ganzen Sommer über bestehen. So erscheint diesen Freitag das lang ersehnte Splatoon 2 und am 25. August Monster Hunter XX. Die Monster Hunter Serie gilt als System-Seller im Land der aufgehenden Sonne.
Ob Nintendo das Problem bald in den Griff bekommt, wird die Zeit zeigen. 2006 hatte das Traditionsunternehmen die selben Probleme nach dem Launch der Wii-Konsole.
Würdest du für die Nintendo Switch auch lange anstehen oder hast Du deine schon?