Jurassic World Evolution angekündigt

Eingetragen bei: News | 0

Dino-Simulation Jurassic World Evolution kommt nächstes Jahr

Bild

Im Rahmen der Gamescom-Liveshow von Microsoft verkündete Entwickler Frontier Developments, dass sie derzeit an einem Simulationsspiel arbeiten, das auf dem Film-Franchise Jurassic World basiert und veröffentlichte auch gleich den passenden Announcement-Trailer dazu.

Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit, lieferte der dazugehörige Film Kassenschlager Jurassic World aus dem Jahr 2015 doch die perfekte Vorlage für ein Videospiel. Gesagt. Getan. Und zwar von einem echten Experten in Sachen Simulationsspiele. Frontier Developments, die auch schon die beliebte Vergnügungsparksimulation Rollercoaster-Tycoon entwickelten, haben sich jetzt anscheinend auf Dinosaurier-Parks spezialisiert. Die Story sollte klar sein: Man errichtet seinen eigenen Dino-Park und sorgt dafür, dass so wenige Besucher wie möglich den Eintritt mit ihrem Leben bezahlen. Oder so viele wie möglich. Da hat ja jeder Gamer seine ganz eigene Philosophie.

In dem offiziellen Trailer sieht man, wie sich ein T-Rex seinen Weg durch einen Park bahnt, der stark an den Park aus dem Film erinnert. Das Game erscheint voraussichtlich im Sommer 2018 für X-box One, PlayStation 4 und PC. Für Fans von Aufbauspielen und sicher auch für Fans der Filmreihe wird der Release von Jurassic Park Evolution ein echtes Gaming-Highlight des kommenden Jahres sein.

Bist Du Fan der Filmreihe und wolltest Du auch schon immer Deinen eigenen Jurassic Park bauen?

Passende Produkte

PS2 - Jurassic Park - Operation Genesis

mit OVP, gebraucht

>
GameBoy - Jurassic Park 1

Modul, gebraucht

>
GameBoy Advance - Jurassic Park 3: The DNA Factor

Modul, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare