Kingdom Hearts 3 nicht für Xbox One?

Eingetragen bei: News | 0

Kingdom Hearts 3 wurde von der Xbox One-Seite genommen 

kingdom hearts 3

Ohne Vorwarnung verschwand jetzt die japanische Xbox One-Seite für den 3. Teil der Kingdom Hearts-Serie. Sucht man nach dem Spiel, erhält man nur eine Fehlermeldung. Wurde der Titel wirklich für die Konsole entfernt oder handelt es sich um einen Fehler?

kingdom hearts 3 sora

Nanu? Da stimmt doch was nicht! Sucht man auf der japanischen Xbox One-Seite nach Kingdom Hearts 3, landet man nur bei einer Fehlermeldung.
„Die Seite, die sie suchen kann nicht gefunden werden.“ und jede Menge Fragen ist alles, was bei der Suche herauskommt.
Publisher Square Enix setzte eigentlich schon in der Vergangenheit auf eine Multiplattform-Strategie und veröffentlich seine Titel sowohl auf der PS4, als auch auf der Xbox One. Neben Final Fantasy 15, sollte eigentlich auch das lang erwartete Kingdom Hearts 3 auf der Current-Gen-Konsole von Microsoft erscheinen.

Wird Kingdom Hearts 3 kein Xbox One-Titel?

Dass der Titel jetzt nicht mehr aufgelistet wird, sorgt in der Fangemeinde für wilde Spekulationen. Viele führen das Entfernen auf die schlechten Absatzzahlen der Xbox One in Japan zurück.
Die Veröffentlichung des 3. Teils der Fantasy-Serie Kingdom Hearts könnte sich für Square Enix auf der Konsole von Microsoft schlicht und einfach nicht lohnen. Das Spiel könnte nur in Europa und Nordamerika auf der Xbox One oder gar ganz als PS4-exklusiver Titel weltweit erscheinen.
Erste Gerüchte über einen Nintendo NX-Titel kamen auch schon auf. Einige Fans fürchten auch schon, dass die Entwicklung des Titels wohl möglich ganz eingestellt wurde.

Auf den Release von Kingdom Hearts 3 müssen Fans des beliebten Fantasy-Abenteuers schon lange warten. Einen genauen Release-Termin gibt es noch immer nicht und nun ist es auch wieder unklar, auf welcher Konsole wir mit Sora, Donald und Goofy durch die bunten Disney-Welten reisen werden.
Square Enix hat zu dem Entfernen der Seite bisher noch keine Stellung genommen. Es könnte sich auch nur um einen Fehler in der URL handeln. Es bleibt spannend, wie es mit dem Titel weiter geht – drücken wir die Daumen, dass die Entwicklung am Ende nicht doch eingestellt wurde.

Was denkst Du ist der Grund für das Entfernen? Welchen Teil der Serie fandest Du am besten? 🙂

Quelle: khinsider.com

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare