Konami – Mobile ist die Zukunft!

Eingetragen bei: News | 0

Konami wird sich ganz auf mobile Plattformen konzentrieren!

Der Traditionspublisher Konami, wird sich demnächst vor allem auf Spiele im Bereich Mobile konzentrieren. Das hatte Geschäftsführer Hideki Hayakawa in einem Interview mit Nikkei Trendy Net verlauten lassen.

konami spiele


Im besagten Interview hatte der CEO erklärt, dass die Zukunft des Gamings vor allem auf mobilen Plattformen liege. Man wolle sich weg bewegen von großen AAA-Produktionen und lieber im Bereich der Mobiltelefon- und Tabletspiele Fuß fassen. Er möchte, dass Spiele wie Winning Eleven und Power Pro, die bereits jetzt vom pay-as-you-play-Modell leben, vor allem Features und keine Items mehr verkaufen. Außerdem hoffe man, dass sich Metal Gear Solid 5 und die Pro Evolution Soccer Reihe weiterhin gut verkaufen, damit man zu einem späteren Zeitpunkt, die Marken auf mobile Endgeräte bringen kann. Konami hat einige sehr populäre Spielereihen hervorgebracht. Ob Silent Hiil, Castlevania, Contra oder die Suikoden-Reihe. Sie besitzen eine große Anhängerschaft unter den Spielern und es wäre schade, wenn diese Marken nun verfallen würden bzw. einfache Mobile-Spiele drum gestrickt werden. Um euch den Abschied ein wenig zu erleichtern, haben wir hier noch ein Mal den aktuellen Trailer von Metal Gear Solid V: Phantom Pain.

 

Ob der Abgang Hideo Kojimas etwas mit dem Sinneswandel von Konami zu tun hat, kann nur spekuliert werden. Auch das kürzlich gecancelte Silent Hills kann durchaus ein Opfer der Umstrukturierungsmaßnahmen bei Konami sein. Wir trauern bereits jetzt um all die schönen Serien! Was haltet ihr denn davon?

Quelle: polygon

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar