Mafia 3 – Alle Infos zum Gangster-Epos!

Eingetragen bei: Infos | 0

Alles, was Du zu Mafia 3 wissen musst!

mafia-3-thumbnail
mafia-3-thumbnail

Am 7. Oktober 2016 geht es mit Mafia 3 los! Der neueste Teil der Gangster-Saga wurde von Hangar 13 entwickelt und erscheint für PS4, Xbox One und den PC. Wir haben für Dich die wichtigsten Info’s zu Story, Gameplay und Setting zusammengefasst.
mafia-3

Mit mehr als 50 Stunden Spielzeit verspricht Mafia 3 jede Menge Inhalt und vor allem eine spannende Geschichte! Eine riesige Spielwelt lädt zum Erkunden ein und bietet allerhand Möglichkeiten sich zu bei Laune zu halten. Ganz nach Tradition der Serie wird auch wieder ordentlich geschossen, herum geschlichen und in schicken Autos durch die Gegend gefahren. Neben einem fantastischen Setting, bietet das Amerika der 60 Jahre außerdem einen großartigen Soundtrack!

Die Story

Hauptcharakter von Mafia 3 ist Lincoln Clay, ein junger Mann, der gerade aus dem Vietnamkrieg zurückkehrt. Amerika befindet sich im Umschwung – die Bevölkerung erhebt die Stimme und Minderheiten fordern ihr Recht auf Partizipation ein. In dieser unruhigen Zeit kehrt Lincoln in seine Heimat zurück und schließt sich der kriminellen Gruppe Black Mob an.
Als sie gerade ein krummes Ding drehen wollen, kommen sie allerdings dem Mafiaboss Sal Marcano in die Quere, was zu einem schwerwiegenden Gegenschlag, bei dem Lincoln fast umkommt, führt. Getrieben von Rache, zieht der junge Soldat fest entschlossen los, um die Stadt an sich zu reißen und die anderen Gangs zu vertreiben. Mit der Zeit schafft sich Lincoln Verbündete, an die er die Kontrolle von eroberten Stadtteilen abgeben kann.

Ein bekanntes Gesicht schließt sich Lincoln an: Vito Scaletta, Protaginist aus Mafia 2! Etwas älter und verbrauchter als vorher, steht er dem jungen Veteranen zur Seite. Je nach Entscheidungen, die Du im Laufe des Spiels triffst, soll sich die Beziehung zu ihnen verändern. Spannend!

New Bordeaux

Mafia 3 spielt in der fiktiven Stadt New Bordeaux, welche stark ans New Orleans der 60er Jahre angelehnt ist. An jeder Ecke gibt es etwas zu sehen oder zu tun – die Stadt ist mit Leben gefüllt. Hauptsächlich wird New Bordeaux mit Lincolns Wagen erkundet. Durch den atmosphärischen Soundtrack und viel Liebe zum Detail schafft Entwickler Hangar 13 eine glaubwürdige, dichte Spielwelt, die nur darauf wartet entdeckt zu werden.

Die Aufträge

Während der Missionen erhält Lincoln tatkräftige Unterstützung von seinen Verbündeten. Sie versorgen Dich mit Waffen oder sorgen dafür, dass Deine Feinde keine Unterstützung anfordern können, indem sie Telefonleitungen kappen. Die Aufgaben sollen außerdem auf verschiedene Arten lösbar sein und weniger linear, als im Vorgänger sein. Geht ein Schleichversuch dann doch einmal schief, kannst Du im Nahkampf verschiedene Kombos nutzen, um Deine Gegner aus dem Weg zu räumen.
Natürlich wird in Mafia 3 auch wieder ordentlich geballert! Deckung ist während der Feuergefechte oberstes Gebot, da Lincoln nicht allzu viel einstecken kann.

Die Autos

Falls Du von all der Action dann doch mal eine Verschnaufpause brauchen solltest, kannst Du Dir einen der vielen schicken Wagen schnappen und durch die Stadt fahren. Mafia 3 spielt in einer frei begehbaren Welt und es gibt in New Bordeaux jede Menge zu entdecken. Ob im Ford Mustang oder im Chevrolet – stilvoll bist Du dabei auf jeden Fall unterwegs. Lincolns Wagen lässt sich außerdem aufmotzen und verbessern. Genretypisch gibt es natürlich auch ein Autoradio, aus dem mit den Beach Boys, Otis Redding und vielen anderen Interpreten der 60er, ein wunderbar atmosphärischer Soundtrack dudelt.

 

Mafia 3 erscheint in Deutschland übrigens komplett ungeschnitten!

Wie findest Du den neuen Teil der Mafia-Reihe? Konkurenz für GTA 5 oder ungefährlich? 🙂

Quelle: mafiagame.com , gamesradar.com

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare