Mario-Klassiker bald auf der Switch?

Eingetragen bei: News | 0

Mario-Schöpfer wünscht sich alte Mario Games für die Switch

Mario Thumbnail

Mit Super Mario Odyssey erscheint heute das neueste Spiel der Super Mario-Reihe für die Nintendo Switch. In einem Interview gab der Super Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto jetzt bekannt, dass er sich wünscht, alte Mario Spiele wie Super Mario 64 auf die neueste Nintendo Konsole zu bringen.

Miyamoto betonte, dass es sich dabei aber nicht um Remakes, sondern um klassische Portierungen handeln soll. Die Portierungen sollen dann von den Möglichkeiten, die die Nintendo Switch bietet, profitieren. Die Klassiker könnten in Kombination mit der Spielweise der Nintendo Switch noch einmal auf eine komplett andere Art und Weise neu erlebt werden.

Nintendo hat sich bisher noch nicht offiziell zum Thema Virtual Console geäußert. Im nächsten Jahr kommt mit Nintendo Switch Online ein Online-Service, der kostenpflichtig Zugriff auf eine Sammlung klassischer Spiele wie Super Mario Bros. 3, Balloon Fight und Dr. Mario ermöglicht.

Was hältst Du von der Idee, alte Mario Games auf die Switch zu bringen?

Passende Produkte

Nintendo Switch - Konsole Neon-Rot/Neon-Blau

NEU & OVP

>
N64 - Super Mario 64

Modul, gebraucht

>
Nintendo Switch - Super Mario: Odyssey

NEU & OVP

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare