Mirror’s Edge 2 – News zum Nachfolger

Eingetragen bei: News | 0

Das neue Parkour-Spiel unterstützt Virtual Reality, oder?

Der kürzliche angekündigte Nachfolger von Mirror’s Edge soll etwas zugänglicher sein als das Original, so Dice. Faith muss nun also nicht mehr im Déjà-Vu-Modus durch einige Areale gejagt werden, um endlich den nächsten Speicherpunkt zu erreichen – Gute Neuigkeiten, wie wir finden.

Mirrors Edge Screenshot

Der Fokus soll bei Mirror’s Edge 2 auf actiongeladenen First-Person-Nahkämpfen liegen. Dabei sei sogar eine Unterstützung von Oculus Rift, Project Morpheus oder ähnlichen Apparaturen nicht auszuschließen, so der Firmenchef. Da sich die VR-Technologie derzeit aber ohnehin noch in den Kinderschuhen befindet, sei es wohl nicht für den Massenmarkt geeignet. Denn noch immer tritt bei vielen Spielern die sogenannte „Motion Sickness“ auf, wo die Dynamik actionreichen Parkour-Spielen sicher nicht zuträglich ist.

Mirrors Edge Screenshot 2

Der Firmenchef Troedsson brachte das Thema treffend auf den Punkt und sagte: „Wäre das cool? Auf jeden Fall! Würde ich es spielen? Klar! Möglicherweise sogar für fünf Minuten am Stück!“

Ein kleines bisschen Hoffnung bleibt doch aber dennoch bestehen, oder? Wir dürfen uns in jedem Fall auf einen tollen neuen Parkour-Titel freuen, ein genaues Erscheinungsdatum ist aber noch nicht bekannt. Den Trailer des Prototyps von der diesjährigen E3 findet ihr unter diesen Zeilen:

Quelle: Eurogamer

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar