Mystic Searches – Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Eingetragen bei: News | 0

Nach 25 Jahren geht mit Mystic Searches ein Kindheitstraum in Erfüllung!

Sein Kindheitstraum wurde damals von Nintendo über Board geworfen. Nun wird sie 25 Jahre später Joe Granato in Realität umsetzen! Lest hier vom neuesten Spiel für die NES-Konsole!

Mystic Searches

Vor über einem Vierteljahrhundert wollte der 7-jährige Joe Granato unbedingt sein eigenes Spiel kreieren. Die sorgfältig mit Hand gezeichneten Designideen von seinem Fantasy-Game – komplett mit Karten einer fiktiven Umgebung – schickte er zu Nintendo of America und wartete mit kindlicher Neugier auf die benötigen Mittel, um Mystic Searches auf die NES-Konsole zu bringen. Der Postman brachte leider nicht den erhofften High-Tech-Computer, den sich Granato wünschte und so starb 1987 die Idee von Mystic Searches.

Mystic Searches Concept Art
Frühe Zeichnungen von 1987

Das Spiel mit dem Gameplay von The Legend of Zelda, den großen Welten von Final Fantasy und einer non-verbalen Erzählung, wie bei kürzlich erschienenen Spielen, wie Journey sollte in einer alten Box im Kinderzimmer bleiben, bis sie von Granato 25 Jahre später wieder aufgegriffen wurde! Bei einem Besuch seiner Eltern überkam ihm die Nostalgie, als er seine wertvollen Kindheitserinnerungen fand. Aber nun hat sein älteres ich etwas, was sein 7-jähriges ich nicht hatte – die Fähigkeit wirklich das Spiel zu machen!

Mystic Searches Gif

Heute ist der Spielentwickler, Dokumentarfilmer und Romanautor bereit für sein neues (bzw. altes) Abenteuer. Doch dem wird er sich nicht alleine stellen. Seinem Team werden bekannte Gesichter, wie David D’Angelo, der Programmierer von Shovel Knight und Mark Ericksen, der Zeichner, von bekannten Retrospielen, wie Tetris, Mega Man 2 und Strider zur Seite stehen. Sein Kickstarter-Projekt läuft noch 23 Tage und wird international verschifft. Mystic Searches wird damit das 786te Spiel für die NES sein!



Ganato und sein Team werden versuchen das Spiel bis zum 30ten Jubiläum der NES-Konsole zu vollenden. Wenn ihr seinem Vorhaben unterstützen wollt, könnt ihr in den Quellen den Link zum Kickstarter-Projekt finden!

Quellen:
Nintendo Enthusiast
Kickstarter-Projekt

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar