NES Classic Mini: Nachschub ab 2018

Eingetragen bei: News | 0

Nintendo verkündet Nachproduktion des NES Classic Mini

Nintendo NES Thumbnail
Wie Nintendo über Twitter bekanntgab, wird die Produktion des NES Classic Mini wieder aufgenommen. Die Neuauflage der beliebten Retro-Konsole NES soll dann ab Sommer 2018 wieder erhältlich sein. Außerdem wurde bestätigt, dass das SNES Classic Mini auch im nächsten Jahr noch nach Europa ausgeliefert wird.

Viele Gamer hatten die Hoffnung auf ein eigenes NES Classic Mini Gerät schon aufgegeben, da die Produktion im Mai 2017 eingestellt worden war. Seit Verkaufsstart im November 2016 war die Mini-Konsole durch ein zu geringes Produktionsvolumen immer wieder restlos ausverkauft. Nintendo rechnete offenbar nicht mit so einem Ansturm und musste viel Kritik einstecken.

Viele hatten nun die Befürchtung, dass es bei dem SNES Classic Mini ähnlich ablaufen wird. Die Mini-Ausgabe des SNES erscheint Ende dieses Monats und ist derzeit überall ausverkauft. Aber nun scheint es so als hätte Nintendo aus seinen Fehlern gelernt und deshalb die Produktion für das SNES Classic Mini noch einmal deutlich angekurbelt.

Ab wann genau das NES Classic Mini wieder zu kaufen sein wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Aber die Tatsache, dass es wieder produziert wird, sollte doch viele Gamer wenigstens ein bisschen vertrösten.

Freust Du Dich, dass das NES Classic Mini nun doch nochmal erhältlich sein wird?

Passende Produkte

NES - Konsole + Original Controller + Zubehör

sehr guter Zustand, gebraucht

>
NES - Super Mario Bros. 3

Modul, gebraucht

>
SNES - Konsole + Gratisspiel + Controller + Zubehör

gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare