Neue Atari Konsole – Comeback von Atari bestätigt

Eingetragen bei: News | 0

Ataris Rückkehr durch CEO nun offiziell bestätigt!

Atari
Atari ist zurück! Das bestätigte jetzt auch Ataris CEO Fred Chesnais auf der E3. Dabei soll mit der geheimnisvollen Atari Box eine vollkommen neue Atari Konsole auf den Markt kommen. Was noch zum großen Comeback verraten wurde, erfährst Du jetzt!
Neue Atari Konsole

Mit den Worten "We're back in the hardware business" kündigte CEO Fred Chesnais vor wenigen Tagen die Rückkehr von Atari an. Zugleich bestätigte er die neue Atari Konsole, die aktuell unter dem Namen Atari Box bekannt ist.

Die Atari Box wurde vor einiger Zeit mit einem kurzen Teaser angekündigt, viele zweifelten jedoch an der Echtheit des Videos. Doch es ist wahr - Atari arbeitetet an einer neuen Konsole! Chesnais will laut eigenen Aussagen den aufgekommenen Retro-Hype durch Nintendos NES Classic Mini für das Comeback von Atari gezielt nutzen. Das lässt auch darauf schließen, dass es sich bei der Atari Box um eine neue Retro-Konsole handelt. Bislang gibt es aber noch nicht viele Infos über die neue Atari Konsole. Bekannt ist nur, dass die Atari Box auf klassischer PC-Hardware basiert und bereits seit mehreren Jahren entwickelt wird. Der nun offizielle Teaser-Trailer lässt also noch Raum für Spekulationen.

Auf neue Details müssen wir hoffentlich nicht lange warten. Eins ist aber sicher - Atari ist tatsächlich zurück!

Was glaubst Du - Schafft Atari den Weg zurück auf den Markt?

Quelle: GamesBeat

Passende Produkte

Atari CX-2600 A im Holz-Design + Controller + Zubehör

gebraucht

>
Atari Jaguar Konsole + Controller + Zubehör

gebraucht

>
Atari 2600 Flashback 7 Classic Game Konsole mit 101 Spielen

NEU & OVP

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare