Neues Modell der PS5 erschienen

Eingetragen bei: News | 0

Die neue Playstation 5 ist leichter und wärmer!

Seit einiger Zeit können Playstation-Fans aus Japan und Australien eine neue Variante der PS5 erwerben. Im Juli berichteten wir über die Spekulationen zum neuen Modell der PS5, das die Bezeichnung CFI-1100B trägt. Äußerlich sind so gut wie keine Unterschiede auszumachen, lediglich eine Schraube im Standfuß wurde verändert und dadurch soll die Montage ohne Werkzeuge deutlich einfacher durchzuführen sein.

PS5 Neues Modell

Außerdem ist das neue Modell der PS5 300 Gramm leichter als der Vorgänger. Sony hat keine offiziellen Angaben gemacht, wie der Gewichtsunterschied zu Stande kommt, allerdings hat sich der Youtuber Austin Evans die Konsole genauer angeschaut. Er stellte fest, dass die Lautstärke des Lüfters in der neuen Version geringfügig leiser ist und außerdem hat der Lüfter ein anderes Flügel-Design. Zusätzlich wurden Kupfer- und Aluminium-Elemente entfernt, die als Kühlkörper fungierten. Diese fehlenden Teile können den Gewichtsunterschied von 300 Gramm erklären.

Anscheinend wird das neue Modell der PS5 auch drei bis vier Grad heißer als der Vorgänger. Ob sich das auf die Langlebigkeit der Konsole auswirken kann bleibt abzuwarten. Am Preis wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach nichts ändern. Die mittlerweile neun Monate alte Konsole ist weiterhin sehr schlecht erhältlich.

Habt ihr schon eine PS5 ergattern können?

Quelle: buffed.de

Passende Produkte

PS5 - Original Sony Controller DualSense #Midnight Black

mit OVP, neu

>
PS5 - Demons Souls #Remake (DE Version)

mit OVP, gebraucht

>
PS5 - Assassins Creed Valhalla (DE Version)

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare