Nintendo auf vollem Erfolgskurs!

Eingetragen bei: News | 0

Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen - und Präsident Kimishima geht in den Ruhestand!

Super Mario Thumbnail

In dem neuen Geschäftsbericht veröffentlicht Nintendo nun ihre aktuellen Verkaufszahlen – und die können sich echt sehen lassen! So ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild schon ein Jahr nach Release der erfolgreichste Zelda-Teil überhaupt und auch Super Mario Odyssey erreicht mit mehr als 10 Millionen Käufen einen großen Meilenstein in der Geschichte des Videospielunternehmens.

Nintendo Company
Nintendo veröffentlichte vor Kurzem die aktuellen Verkaufszahlen bis zum 31. März diesen Jahres. Neben rund 18 Millionen verkauften Exemplaren der Nintendo Switch, erweist sich auch die SNES Classic Mini mit 5,28 Millionen Verkäufen als ein Riesenerfolg.
Darüber hinaus erreicht vor allem Super Mario Odyssey einen großartigen Meilenstein in der Geschichte Nintendos. Mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren überholt der Jump’n’Run-Hit sogar das beliebte Mario Kart 8 Deluxe (9,22 Millionen). Mit rund 18 Millionen verkauften Switch-Konsolen, bedeutet das im Umkehrschluss, dass mehr als die Hälfte aller Switch-Besitzer auch Super Mario Odyssey besitzen.

Mit 8,48 Millionen verkauften Einheiten, wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild schon ein Jahr nach Release der erfolgreichste Teil der gesamten Reihe. Zusammen mit den rund 1,5 Millionen verkauften Exemplaren für die Wii U, überholt Breath of the Wild damit sogar den bisherigen Spitzenreite The Legend of Zelda: Twilight Princess, der es seit der Veröffentlichung 2006 bisher auf 8,85 Millionen verkaufter Einheiten geschafft hat.

Des Weiteren gab Nintendos bisheriger Präsident Tatsumi Kimishima (68) seinen Rücktritt bekannt, ein Nachfolger steht auch schon fest. Der 46-jährige Shuntaro Furukawa, arbeitet schon seit 24 Jahren in dem Unternehmen und wird in Zukunft ab dem 28. Juni 2018 Kimishimas Platz einnehmen.

Nintendo steuert immer weiter geradeaus auf dem Erfolgskurs – und wir wünschen ihnen, dass das auch so bleibt. Mit all den heiß erwarteten Spiele-Veröffentlichung in nächster Zeit, wie z.B. Pokémon, Super Smash Bros. und Donkey Kong Country: Tropical Freeze wird das aber bestimmt kein Problem werden!

Was haltet Ihr von den Neuigkeiten? Welchen Zelda-Teil fandet Ihr bisher am besten?

Quelle: Gamespot

Passende Produkte

Nintendo Switch - Super Mario: Odyssey

mit OVP, gebraucht

>
Nintendo Switch - The Legend of Zelda: Breath of the Wild

DE Version, neu, mit OVP

>
Wii U - Mario Kart 8

DE/EN, mit OVP, gebraucht

>
Nintendo Switch - Konsole #Neon-Rot/Neon-Blau

mit OVP, gebraucht, neuwertig

>
Nintendo SNES Classic Mini Konsole

neu, mit OVP

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare