Nintendo Playstation wieder zum Leben erweckt!

Eingetragen bei: News | 0

Legendäre Nintendo Playstation jetzt voll funktionsfähig

PlayStation ThumbnailBild

Nach dem sensationellen Fund einer Nintendo Playstation vor zwei Jahren, gibt es jetzt neue Meldungen. Ein Bastler hat das defekte Artefakt wieder zum Laufen gebracht! Woher die Nintendo Playstation kommt und wie es mit dem Prototyp weitergeht, erfährst Du jetzt!

Nintendo Playstation

Anfang der 90er plante Nintendo eine CD-basierte Konsole und ging eine Kooperation mit Sony ein. Schon während der Entwicklung kam es jedoch zu starken Differenzen der beiden Unternehmen und so scheiterte das Projekt noch vor der Marktreife.

Überbleibsel dieser Zeit sind die Nintendo Playstation Prototypen. Eines dieser seltenen Exemplare wurde vor 2 Jahren gefunden und als echter Sensationsfund bezeichnet. Es gab dabei nur ein Problem - Das Gerät funktionierte nicht.

Daher widmete sich der Profi-Schrauber und YouTuber Ben Heck dem Problem. Nach vielen vergeblichen Versuchen gelang nun der Durchbruch und er konnte die Konsole tatsächlich wieder zum Leben erwecken. Das Laufwerk liest wieder Daten und spielt sogar Audio-CD ab. Den langen Weg bis zur vollständigen Funktionsfähigkeit hat Ben dabei auf seinem YT-Kanal dokumentiert.

Wie sieht die Zukunft für die Nintendo Playstation aus?

Nachdem das Laufwerk der Konsole funktioniert, beginnt nun die Suche nach Spielen! Einige Homebrew-Entwickler arbeiten daher bereits an Emulatoren und Games. Wie das ganze dann aussehen kann zeigt das folgende Video mit dem Spiel Super Boss Gaiden von Ben Heck.

Wie findest Du diese einzigartige Konsole?

Quelle: engadget, arstechnica

Passende Produkte

PS1 Konsole

gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare