Nintendo Switch auf Retro-Kurs!

Eingetragen bei: News | 0

Retro Controller & Arcade Klassiker für die Nintendo Switch

Nintendo Switch Thumbnail

Wer ein echtes Retro-Feeling in das Spiel mit der Nintendo Switch bringen will, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Denn noch in diesem Jahr erscheinen die coolen Retro Controller SN30 und SF30 für die Nintendo Konsole. Hersteller 8Bitdo hatte die Controller im Retro-Stil bereits im August angekündigt. Die beiden Controller unterscheiden sich einzig und allein in der Farbgebung. Der SF30 entspricht den Farben des Super Famicom, während der SN30 in den Farben des SNES gehalten ist.

Wie Nintendo letzte Woche ankündigte, wird die Nintendo Switch in der Zukunft mit einigen Arcade Klassikern aus den 80ern ausgestattet, darunter Super Mario Bros., Baloon Fight, Ice Climber und Pinball. Den Anfang macht Mario Bros. Der Titel wird am 27. September 2017 für die Nintendo Switch erscheinen. Alle Spiele sollen außerdem zu zweit gespielt werden können.

Für die Nintendo Switch läuft es momentan übrigens ziemlich gut. Wie am Wochenende bekannt wurde, hat es die Nintendo Konsole in den USA in den letzten vier Monaten an die Spitze der verkauften Hardware-Geräte geschafft. Somit hat sie also auch die Xbox One und die Play Station 4 überholt.

Die Nintendo Switch Retro Controller können jetzt bereits vorbestellt werden. Erscheinen werden sie aber nicht mehr zum Erscheinungstermin vom ersten Arcade-Klassiker Ende September, sondern erst am 10. Dezember dieses Jahres und können mit ein bisschen Glück dann schon unter dem Weichnachtsbaum liegen.

Was hältst Du von den Retro Controllern für die Switch? Wäre das etwas für Dich?

Passende Produkte

Nintendo Switch - Konsole

NEU & OVP

>
Nintendo Switch - Mario & Rabbids Kingdom Battle

NEU & OVP

>
Nintendo Switch - 2 Original Joy-Con Controller

NEU & OVP

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare