Nintendo Switch knackt 7,6 Millionen Verkäufe!

Eingetragen bei: News | 0

Nintendo Switch weiter auf dem Erfolgskurs!

Nintendo Switch Thumbnail 

Nintendo hat die aktuellen Geschäftszahlen bekanntgegeben und die Nintendo Switch hat sich mal wieder selbst übertroffen. Seit März dieses Jahres ist sie auf dem Markt und jetzt besagen die neuesten Zahlen, dass bis September 2017 mehr als 7,6 Millionen Exemplare der Konsole in den Handel gekommen sind. Die Zahlen sind also in den vergangenen Monaten noch einmal deutlich angestiegen.

Damit hat die Nintendo Switch in 6 Monaten halb so viele Einheiten verkauft wie der Vorgänger Wii U über einen Zeitraum von 5 Jahren. Nintendo musste somit die Verkaufsprognose von 10 Millionen im ersten Jahr auf 14 Millionen nach oben korrigieren.

Und auch die Verkaufszahlen der Spiele können sich sehen lassen: Seit Release der Konsole haben sich 27,48 Millionen Spiele verkauft – das erfolgreichste unter ihnen ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 4,7 verkauften Einheiten. Im Schnitt besitzt jeder Switch-Besitzer 3,6 Spiele. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht: Die Nintendo Switch ist noch jung und wird den Erfolgskurs mit neuen Titeln wie mit dem gerade erschienenen Super Mario Odyssey sicher beibehalten können.

Was sagst Du zum enormen Erfolg der Nintendo Switch? Ist sie im Moment auch Deine absolute Lieblingskonsole?

Passende Produkte

Nintendo Switch - Konsole Neon-Rot/Neon-Blau

NEU & OVP

>
Nintendo Switch - Super Mario: Odyssey

NEU & OVP

>
Nintendo Switch - Mario Kart 8 - Deluxe

NEU & OVP

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare