Nintendo Switch Lite angekündigt

Eingetragen bei: News | 0

Neues Modell für unterwegs in den Startlöchern

Nintendo Switch Thumbnail

Gestern hat Nintendo die Bombe platzen lassen und die Nintendo Switch Lite angekündigt. Die kleine Variante der Konsole soll bereits am 20. September 2019 auf den Markt kommen.

Switch Lite

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet! Nintendo hat an einem kleineren Modell seiner neusten Konsole gearbeitet und nun die ersten Details dazu bekannt gegeben. Die Switch Lite hat den Fokus auf das Zocken unterwegs und ist nun eine reine Handheld-Konsole. Passend dazu wurde die Akkulaufzeit erhöht, damit einem beim Spielen in der Bahn der Saft nicht so schnell ausgeht. Die Namensgebung erinnert stark an den DS Lite, welcher ebenfalls ein kleineres Modell von seinem Vorgänger war. Das neue Design ist sehr schlicht gehalten und erinnert uns ein wenig an die PS Vita von Sony. Bisher wurden vier Varianten von dem System angekündigt: Gelb, Grau, Türkis und eine Special Edition für Pokémon: Schwert/Schild.

Die Pokémon Special Edition macht vor allem mit den farbigen Buttons und Analogsticks einiges her:

Switch Lite

Die Joy-Cons sind nicht mehr abnehmbar und man kann die Konsole auch nicht mehr an den TV anschließen. Dadurch gibt es Einschränkungen bei der Nutzung von speziellen Features wie z. B. bei der Bewegungssteuerung. In so einem Fall muss man seperate Joy-Cons nutzen.

Wenn man bereits eine Switch hat, kann man über die Cloud-Features von der Nintendo Switch Online Mitgliedschaft seine alten Spielstände ganz locker auf die neue Konsole übertragen. Ob und wie man im eShop gekaufte Spiele übertragen kann ist bisher noch nicht erläutert worden.

Hier kannst Du Dir das Ankündigungsvideo anschauen:

Der attraktive Preis von 199 $ (wir gehen von 199 € aus) und die Veröffentlichung pünktlich zu Weihnachten und den neuen Pokémon Spielen sollten einen erfolgreichen Start der Nintendo Switch Lite garantieren, denn gerade für Kinder ist das neue Modell ideal und wird daher wahrscheinlich unter vielen Weihnachtsbäumen landen.

Switch Lite

Für Leute die mit der Nintendo Switch Lite anfangen gibt es in unserer Top 10 der besten Nintendo Switch Spiele die besten und wichtigsten Titel, die es nachzuholen gilt.

Was hältst Du von dem neuen Modell? Wirst Du Dir eine Switch Lite besorgen?
 
Quelle: Gematsu, Nintendo

Passende Produkte

Nintendo Switch - Konsole Neon-Rot/Neon-Blau

NEU & OVP

>
Nintendo Switch - Super Mario: Odyssey

mit OVP, gebraucht

>
Nintendo Switch - Splatoon 2

mit OVP, gebraucht

>
Nintendo Switch - Bayonetta 2

mit OVP, gebraucht

>
Nintendo Switch - FIFA 18

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare