Nintendo Switch Präsentation – Alle Infos!

Eingetragen bei: News | 0

Die Nintendo Switch Präsentation auf einem Blick!

Nintendo Switch Thumbnail

Darauf haben Fans schon lange gewartet. Heute wurde die Nintendo Switch weltweit im Livestream vorgestellt! Wir haben Dir alle wichtigen Infos von der Nintendo Switch Präsentation zusammengefasst!

Nintendo Switch Präsentation

Heute früh um 5 Uhr deutscher Zeit konnten Fans die Nintendo Switch Präsentation live verfolgen. Die neue Nintendo Konsole erscheint weltweit am 3. März und wird für 299 US-Dollar zu haben sein! Der Preis für Deutschland ist bislang noch nicht bekannt.

Das Konzept

Die Nintendo Switch soll das Beste aus allen Konsolen der Nintendo-Geschichte vereinen! Dank dem Wechsel zwischen TV-Konsole und Handheld bietet die Switch eine völlig neue Art zu spielen. Das Handheld ist dabei ausgestattet mit einem 6,2-Zoll Bildschirm inklusive Multi-Touchscreen. Die Akkulaufzeit kann je nach Nutzung stark variieren. Im Handheld-Modus kann man bis zu 6 Stunden spielen. Die Nintendo Switch kann aber auch jederzeit unterwegs aufgeladen werden. Optisch kommt die Konsole in 2 Versionen: mit grauen oder rot/blauen Joy-Con-Controllern. Wer eine Nintendo Switch kauft, erhält die folgende Standardausstattung:

Nintendo Switch Präsentation

Joy-Con-Controller

Auch der Controller spielte bei der Nintendo Switch Präsentation eine zentrale Rolle. Die abnehmbaren Joy-Con-Controller bieten ein ganz neues Spielerlebnis und viele innovative Möglichkeiten. Dank Gyrosensor und Beschleunigungssensor ist mit rechts und links eine unabhängige Bewegungssteuerung möglich. Erweitern lassen sich die Controller mit Handgelenkschlaufen. Das problemlose Spielen mit Freunden wird dadurch gewärhleistet, dass jeder Joy-Con-Controller auch einzeln als vollständiger Controller funktioniert.
Weiterhin kann man mit einem Knopfdruck Screenshots und Videos aufnehmen. Die integrierte Kamera in den Joy-Cons kann Entfernungen, Bewegungen oder Formen erkennen und dem Spieler mit Vibration ein realistisches Spielgefühl geben. Die Joy-Con-Controller nehmen also alle Reize optimal auf und geben sie an den Spieler weiter. Alle Features wurden auch äußerst anschaulich bei der Nintendo Switch Präsentation dargestellt.

Gemeinsam spielen ohne Regionalsperre

Bis zu 8 Konsolen können lokal und kabellos miteinander kommunizieren. Ist nur eine Konsole zur Verfügung kann gemeinsam mit den Joy-Cons gezockt werden. Im Laufe des Jahres soll auch eine Smart Device App kommen, die das Spielen von kompatiblen Titeln und das Chatten untereinander ermöglicht. Für die Nintendo Switch-Spiele wird es zudem keine Regionalsperre geben!

Nintendo Switch-Spiele für 2017

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (3. März 2017)
  • Arms (Frühjahr 2017)
  • Mario Kart 8 Deluxe (28. April 2017)
  • Super Mario Odyssey (Sommer 2017)
  • Splatoon 2 (Sommer 2017)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (Herbst 2017)
  • Minecraft

Unter dem Motto Switch and Play wird die Nintendo Switch eine flexible Konsole mit vielen Möglichkeiten werden. Die Joy-Con-Controller sollen alle Innovationen von früheren Spielsystemen vereinen und dem Spieler viel Freiraum geben – Spielen: wann, wo und mit wem auch immer man will!

Das folgende Video zeigt noch mal die ganze Nintendo Switch Präsentation im Detail.

Hast Du jetzt auch Lust auf die Nintendo Switch bekommen? Wie fandest Du die Nintendo Switch Präsentation?

Quelle: Nintendo

Passende Produkte

Nintendo Switch - Konsole #grau

NEU & OVP

>
Nintendo Switch - Konsole #neon-rot-blau

NEU & OVP

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare