Nintendo – Wieder in den schwarzen Zahlen!

Eingetragen bei: News | 0

Bei Nintendo klingeln endlich wieder die Kassen!

Nintendo hat verlauten lassen, dass das Unternehmen das erste Mal seit drei Jahren wieder einen Gewinn einfährt!

Nintendo Logo


In New Super Mario Bros. 2 für den Nintendo 3DS, musste man als Mario eine Million goldene Münzen einsammeln. Hätte sich der italienische Klempner nur ein bisschen geduldet, hätte er einfach bei seinem Arbeitgeber nachfragen können. Die haben jetzt nämlich bekanntgegeben, dass sie im Geschäftsjahr 2014 einen Gewinn von über 300 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Mit der Einführung des New 3DS, dem Hype um die Amiibo-Figuren und den Releases von Super Smash Bros., Mario Kart 8, so wie den neu aufgelegten Pokemon-Editionen, hat der japanische Videospielgigant auch alles getan um aus den Miesen zu kommen. Einzig die Wii U bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Nintendo News 2
 

Und Nintendo macht dieses Jahr munter weiter. Mit Yoshis Woolly World, dem Mario Maker und den vielen neuen Amiibos, hat Nintendo beste Chancen, um auch in 2015 wieder erfolgreich zu sein. Und ein Freizeitpark soll ja auch noch kommen!

Quelle: eurogamer

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar