Pac-Man – Namcos gelber Held wird 35!

Eingetragen bei: News | 0

Der Held des gleichnamigen Spiels feiert heute auf den Tag genau seinen 35. Geburtstag! Und wir feiern ihn!

Der neben Super Mario wohl bekannteste Videpspielcharakter Pac-Man feiert heute seinen 35. Geburtstag. Für uns eine Möglichkeit dem gelben Helden danke zu sagen für unzählige Stunden des Fluchens, Spielens und Highscore Vergleichens!

pac-man

Angefangen hat alles mit einem Automaten. Als kleiner gelber Charakter fraß man sich durch ein Labyrinth aus Punkten auf der ständigen Flucht vor Geistern. Seitdem hat das Spiel unzählige Ableger und Neuauflagen erhalten. Die letzte große Neuauflage gab es auf den aktuellen Konsolen Xbox 360 und der PS3: Pac-Man Championsship Edition DX! Doch Pac-Man hat auch andere Genres unsicher gemacht. Ob klassisches Jump’n’Run, Adventure oder sogar ein eigenes Kart-Racing-Game – Pac-Man hat schon alles gemacht. Und im letzten Jahr hat er zusammen mit Sonic und Mega Man sogar einen Auftritt in Nintendos Vorzeigeprügler Super Smash Bros gehabt. Doch was wäre ein Mann ohne eine starke Frau an seiner Seite. Und selbst Ms. Pac-Man hat eigene Spiele bekommen. Doch da es hier immer noch um Namcos Aushängeschild geht, widmen wir uns seinem aktuellen Auftritt. Den könnt ihr nämlich auf der großen Leinwand erleben. Pac-Man ist dort als verpixelter Bösewicht im Adam Sandler Film „Pixels“ zu sehen. Den Trailer dazu könnt ihr euch hier anschauen.

 

Also Happy Birthday Pac-Man. Auf weitere 35 Jahre voller Unterhaltung, Power Ups und Aufregung mit Blinky, Pinky, Inky und Clyde. Wer hat sich eigentlich den Namen Clyde ausgedacht?

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar