Pokémon Let’s Go! für Switch angekündigt + Trailer

Eingetragen bei: News | 0

Pokémon für die Switch führt uns zurück zu den Wurzeln!

Pokémon

Nun ist es offiziell: Die ersten Pokémon Spiele für die Switch Konsole werden Pokémon Let’s Go! Pikachu und Pokémon Let’s Go! Eevee heißen und noch dieses Jahr am 16. November erscheinen. Wir haben alle Infos und natürlich auch den Trailer zu dem Switch-Ableger des beliebten Pokémon-Frachises zusammengefasst.

Pokemon Let's Go

Es scheint ein guter Tag für Switch-Besitzer zu sein. Nicht nur ist seit gestern der kostenlose Titel Pokémon Quest im Nintendo eShop erhältlich, dazu kündigte die Pokémon Company nun auch noch zwei neue Pokémon-Titel für die Nintendo Switch Konsole an. Pokémon Let’s Go! Pikachu und Pokémon Let’s Go! Eevee, dessen Veröffentlichungen im November diesen Jahres vorgesehen sind, bringen die Spieler zurück in die Kanto Region – der Region der ersten Generation der Pokémon.

Director Junichi Masuda beschreibt die Spiele als eine Art „Remake“ des 1999 erschienenen Pokémon Yellow. So bringt Pokémon Let’s Go! die Spieler zurück nach Pallet Town, wo sie erneut ihre Reise beginnen, um Pokémon-Meister zu werden. Nur die ursprünglichen 151 Pokémon der ersten Generation werden verfügbar sein.

Dennoch gibt es entscheidende Unterschiede zur Ursprungsversion. So nutzt Pokémon Let’s Go! den identischen Fang-Mechanismus des vor zwei Jahren erschienenen Mobile-Games Pokémon Go! Ein cleverer Schachzug, denn so werden die Interessen neuerer Fans, die das Franchise erst durch das Mobile Game kennenlernten, sowie die Interessen langjähriger Fans bedient.

Pokémon Let’s Go! benötigt nur einen Joy-Con Controller, den die Spieler in Richtung Bildschirm schwingen können, um die Pokémon zu fangen. Zusätzlich gibt es das ausgefallene, exklusive Peripheriegerät – den Poké Ball Plus, einen separat erhältlichen Controller (in Form eines Pokéballs!!) mit dem die Spieler ihre Kanto Pokémon zwischen Handy und Switch-Spiel transportieren können.

Schaut Euch hier unten den offiziellen Trailer an und macht Euch selbst ein Bild!

Wir sind auf jeden Fall super gespannt auf den Release und halten Ohren und Augen offen für neue Infos und Gameplay Footage. Freut Ihr Euch über die Neuigkeiten? Habt Ihr Pokémon Yellow damals schon gezockt, oder seid Ihr neue Pokémon Fans? 

Quelle: Polygon

Passende Produkte

Nintendo Switch - Pokémon Tekken DX

DE Version, neu, mit OVP

>
GameBoy - Pokemon Gelbe Edition

DEUTSCH, Modul, gebraucht

>
Nintendo Switch - Konsole #Grau

mit OVP, gebraucht

>
GameBoy Color - Konsole #Limited Pokemon Edition - Yellow

gebraucht

>
Nintendo Switch - Controller Pro #Pokemon Tekken DX Edition

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare