Prince of Persia – Es war einmal ein Prinz…

Eingetragen bei: News | 0

Hat ein Assassine den Prince of Persia auf dem Gewissen?

Der König ist tot, es lebe der König. Oder er bleibt einfach tot. Und eigentlich ist es auch gar kein König, sondern ein Prinz. Aber nicht irgendeiner: der Prince of Persia!

Prince of Persia
Wenn wir doch nur die Zeit zurückdrehen könnten! Da hilft wohl selbst der Sand der Zeit nicht mehr!


An alle Fans des persischen Prinzen: ihr müsst jetzt ganz stark sein. Der Prince of Persia wird angeblich kein neues Spiel mehr bekommen. Das will ein Insider bei Ubisoft jetzt erfahren haben. Der gleiche Insider hat auch behauptet, dass dieses Jahr kein großes Assassin’s Creed erscheinen wird. Und diese Meinung hat durchaus Gehör gefunden.

Der letzte Teil der Serie Prince of Persia erschien im Jahr 2010 und hat eigentlich durchweg gute Kritiken erhalten. Leider waren die Verkaufszahlen nicht ausreichend, als das es sich für Ubisoft lohnen würde einen neuen Teil zu entwickeln. Das dürfte allerdings nicht der einzige Grund für den Untergang des persischen Königreichs gewesen sein. Der andere kommt ebenfalls von Ubisoft und hört auf die Namen: Ezio, Altair, Connor, Edward, Arno, Jacob und Evie! Denn mit Assassin’s Creed hat sich Ubisoft wohl höchstselbst den größten Konkurrenten zu Prince of Persia herangezogen. Und dieser ist so unglaublich erfolgreich, dass es zumindest aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn machen würde, eine spielerisch ähnliche Serie zu reanimieren, wenn man doch bereits die Lizenz zum Geld drucken gefunden hat. Wir würden es dennoch unglaublich schade finden, wenn Ubisoft den Prince of Persia einfach so im Laufe der Zeit vergessen würde. Um in Erinnerungen zu schwelgen, haben wir hier einen Überblick über alle Spiele des persischen Prinzen.

Wer jetzt weinend in der Fötusstellung auf dem Boden liegt, für den haben wir Abhilfe in unserem Shop. Dort findet ihr vom klassischen 2D-Teil bis zum Cel Shading-Look alles was ein Fan von Prince of Persia begehren könnte. Und wenn ihr lieber etwas moderner unterwegs seid, haben wir auch Assassin’s Creed für euch. Die Entscheidung liegt bei euch. Aber vergesst nicht: Ihr habt keinen Dolch der Zeit und Elika wird euch auch nicht helfen bei einer falschen Bestellung! 😉

Quelle: Neogaf

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare