PS4 jetzt doch Abwärtskompatibel?

Eingetragen bei: News, Top | 1

PS4 spielt PS2 Spiele! Wie jetzt?

Jetzt also doch: die PS4 wird abwärtskompatibel werden. Das hat sich vor kurzem aber noch ganz anders angehört, oder?
PS4
Die Videospielbranche ist extrem schnelllebig. Das wissen Gamer, aber auch Produzenten und Firmen. So hat Shuhei Yoshida vor einigen Woche noch behauptet, dass die Playstation 4 nicht abwärtskompatibel sein wird. Doch anscheinend war zum damaligen Zeitpunkt das letzte Wort noch nicht gesprochen. Oder vielmehr wollte bzw. konnte man anscheinend nicht mit der Wahrheit rausrücken. Denn wie Digital Foundry jetzt herausgefunden hat, gibt es auf der PS4 einen Emulator der Playstation 2 Titel abspielt.

Das ist ihnen aufgefallen, als sie die Limited Star Wars Edition der PS4 ausgepackt haben und dort die Codes für die Spiele Star Wars: Jedi Starfighter, Star Wars: Racer Revenge, Star Wars: Bounty Hunter und Super Star Wars entdeckten. Diese werden nämlich über einen speziellen Emulator auf der PS4 abgespielt, nachdem man sie im PSN-Store runtergeladen hat. Das öffnet natürlich Tür und Tor für jedes andere Spiel, dass bisher auf der PS2 erschienen ist. Das bestätigte Sony jetzt, wollte sich jedoch nicht näher dazu äußern und lässt somit Raum für Spekulationen aller Art. Können wir uns also bald über all die Klassiker unserer Kindheit und Jugend freuen? Also zumindest die, die noch nicht in irgendeiner Form remastered, hochskaliert oder in einer Compilation zusammengefasst wurden? Hier mal ein paar Beispiele, was euch alles so erwarten könnte:

 

War euer Lieblingsspiel dabei oder wünscht ihr euch andere Titel? Wie wäre es denn mit Eye Toy Play, Dark Chronicle, Tekken Tag Tournament oder vielleicht eher ein Rennspiel wie Gran Turismo? Die Auswahl an qualitativ hochwertigen Titeln ist auf keiner Konsole so groß wie auf der Playstation 2. Also schnell noch in unserem Shop vorbeigeschaut und mit Titeln eindecken. Der große Ansturm dürfte nicht lange auf sich warten lassen!

Quelle: eurogamer

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Eine Antwort

  1. Hat da jemand zu Microsoft rübergeschielt. Ich hoffe doch mal sehr, dass man dann die bereits gekauften PS2-Spiele aus dem PSN weiterverwenden kann u. auch weitgehend alle Disc-Spiele laufen. Wenn man dann auch Screenshots u. Videos machen kann u. auch ein paar Verbesserungen hat wie z.B. hinzuschaltbare Kantenglättung würd ich mich sehr freuen.